Menogon Ampulle zerbrochen

Hallo zusammen,

mir ist gestern eine Ampulle mit dem Lösungsmittel zerbrochen #augen

Wisst ihr ob es möglich ist, nur die Ampulle nachzukaufen?

Danke und LG!
#winke

1

du meinst das sterile Wasser?

es ist ja wohl "nur" destiliertes Wasser, kriegt man bestimmt, aber vielleicht nicht in der Abmessung.
Frag mal in der Apo.

Aber ich hatte davon immer so viel übrig. Wenn man 2 Tabletten auflösen sollte, dann macht man das ja in einer Ampulle... Was macht ihr denn, ist eine Erhöhung vielleicht eh geplant?

3

Ja genau, dieses Wasser.
Ich soll immer eine Ampulle pro Pulver nehmen. Daher habe ich leider nichts über :-(
Aber dann werde ich mal in die Praxis fahren und fragen.

Danke!!!
:-D

5

also meine Kiwu hatte das Zeug massig da! viel Glück

2

Nur das wasser zum auflösen von dem pulver?

Ja, das geht. Oder du fragst bei deinem hausarzt nach ner mini ampulle nacl oder wasser für injektionszwecke. Normal hat de sowas rum liegen....

Liebe grüße beev

4

Danke für deine Antwort!
Werde auf jeden Fall mal in der Praxis fragen :-)

VG!

6

Ich hätte da noch einen ganzen Karton abzugeben mit mindestens 150 Stück ;-)

7

Oh, das ist ärgerlich, aber wie die anderen schon geschrieben haben, Du kriegst bestimmt eine in der Praxis.
Ich habe mir aus dem Grund gestern in der Apotheke einen Ampullenteiler gekauft, damit zerbricht nichts, kein Zerbröseln vom oberen Ampullenteil, super Bruchstelle und es ist total Angst und Stress frei!

LG #winke

8

das ist eine sehr gute Idee!

Danke! #klee

9

#bitte
ich hab mich auch gefreut als ich den entdeckt habe, jetzt habe ich keine Angst mehr dass ich die Ampulle zerbrechen könnte. Heute früh habe ich das Ding zum ersten mal ausprobiert, ein Wunder! #freu

Alles Gute! #klee