Hallo ihr lieben,
ich bin gerade in meinem ersten Clomifen Zyklus.
Ich habe vom 2. bis 6. Tag des Zyklus eine Tablette Clomifen morgens genommen. Am ZT. 11 wurde dann ein Ultraschall gemacht. Es waren zwar viele Eibläschen auf beiden Seiten zu sehen, aber alle nicht groß genug, das sie springen würden. Auch die Gebärmutterschleimhaut war nicht sehr hoch aufgebaut.
Das war Montag. Mein FA glaubt, dass der Eisprung daher am Wochenende sein wird. Einen erneuten Ultraschall will er aber nicht machen. Ich soll lediglich nächste Woche Freitag an ZT. 22 zur Blutabnahme kommen um die Gelbkörper zu checken.
Ist das richtig so? Keinen erneuten Ultraschall, wenn beim ersten klar war, das erstmal kein Eisprung ansteht? Ich bin etwas verunsichert und fühle mich damit allein gelassen...
Clomifen - nur einmal Ultraschall
Huhu!
Also das ist mal wieder ein Arzt den ich net versteh.
Unter Clomifen ist es normal, das die Schleimhaut ein wenig leidet und sich nicht optimal aufbaut.
Aber das er denkt das ein ES am WE sein soll ist echt hmm naja.
Ein kleiner Hellseher der Gute.
Mal Spaß beiseite, es kann nicht sein, das für ihn das Thema erledigt ist. Es sollte nochmal ein US gemacht werden um den Zyklusfortschritt zu überwachen.
Ich kann mir vorstellen, das sich kein Leitfolli bildet und du dementsprechend auch keinen ES haben wirst.
Ist PCO bei dir nachgewiesen worden? Sind deine Hormone alle gecheckt worden?
Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du dich mit der KiWu-Sache nicht ernst genommen fühlst bei ihm, dann geh in eine KiWu-Praxis/Klinik.
Dort wird nach allem geschaut und es wird ein komplettes Zyklusmonitoring gemacht.
LG und viel Glück magic
Im Juni wurde mir Blut abgenommen um einen Hormoncheck zu machen. Da wurde nur festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Inzwischen bin ich gut einstellt und der Wert liegt bei 1. Ich gehe davon aus, dass alle anderen Hormone ebenfalls gecheckt worden sind und im normbereich liegen. Sonst würde ich erwarten, dass er etwas sagt.
Über PCO hat er bisher noch nicht mit mir geredet.
Vielleicht sollte ich morgen noch einmal hingehen und auf einen Ultraschall bestehen. Du bestärkst mich!
Könnte man mit anderen Medikamenten im aktuellen Zyklus denn etwas gutes für einen ES machen?
Also die KiWu-Praxen arbeiten ja mit ganz anderen Medikamenten. Dort gibt es z.B. Puregon, Gonalf, Menogon, Pergoveris usw.
Normale FA haben meist nichtwirklich die Ahnung von der ganzen Materie und überweisen dann lieber.
Zum ES auslösen selbst gibt es ebenfalls Medis.
Red nochmal mit ihm, aber wie gesagt, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst mit deinem Wunsch dann geh einen Schritt weiter.
In den Kliniken wird auch dein Mann untersucht, sprich ebenfalls Hormone und ganz wichtig Spermiogramm.
Ich ahbe im August 09 Pille abgestezt und hatte dann erstmal fast 1 Jahgr lang meine Mens nicht. Und dnan bin ich zum FA habe auch einige Zyklen mit Clomifen hinter mir und dann sind wir 2011 in KiWu gegangen.
Und nun sind wir 7 Monate nach der Geburt unseres Sohnes sofort in Kiwu gegangen, da sich bei mir absolut nichts geändert hatte.
LG
Heute hat mein FA dann doch noch mal einen Ultraschall gemacht. Kein Eisprung in Sicht.
Auf meine Frage, ob das Clomifen denn überhaupt Wirkung zeigt sagte er: "Sehen wir nach dem Bluttest". Der ist nächste Woche Freitag.
Kann ich mir denn überhaupt noch Hoffnung machen, dass noch ein Eisprung kommt? Ich bin an ZT 16, Ovu gestern sehr negativ.
Hey.
Ich hatte grade so einen ähnlichen Clomifenzyklus wie du. Ich war auch am 11. ZT zur US-Untersuchung und es waren viele kleine Follikel da, aber kein großer. Dann habe ich 2 Tage später nochmal einen Bluttest machen müssen und nach 4 Tagen sollte ich erneut 5x1 Tablette Clomifen nehmen, damit die Eizellreifung nochmal angekurbelt wird. Heute beim US war ein perfekter Follikel da und es wurde der ES ausgelöst.
Komisch, dass dein FA dir nicht nochmal Clomifen gibt.
Ich finde auch den Abstand zwischen Ultraschall und Bluttest so extrem lang...
An welchem Zyklustag wurde dein Eisprung denn ausgelöst?
Meine Zyklus ist, seid absetzten der Pille im Nov 12, immer zwischen 45-80+ Tagen. Ich habe wirklich Angst, dass nun wieder kein richtiger Zyklus entsteht und ich wieder künstlich auslösen muss um überhaupt erneut mit Clomifen anfangen zu können...