Hallo Ihr lieben,
komm gerade aus der Kiwu. Am 8.10. hab ich TF von zwei Blastos.
Nachdem ich ja leider schon 2 MAs hatte, hab ich meinen Gyn mal gefragt, ob ich mal mit Cortison mein Immunsystem runter fahren soll. Er würde mir Dexa verschreiben, wenn ich es ausprobieren möchte, hält aber nicht soviel davon, weil nach der Einname wohl immer wieder Kinder mit Schäden (Hasenscharte etc.) zur Welt kommen.
Er hat mir ein Merkblatt zu Granocyte mitgegeben. Das unterstützt wohl auch die Einnistung und beugt ggf. Fehlgeburten vor. Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt. Langzeitstudien gibt es allerdings noch nicht.
Soweit ich das richtig verstanden habe sind ab TF bis zur 12 SSW wöchentlich 2 Spritzen nötig und eine Spritze kostet € 175,- das macht dann also für 10 Wochen € 3.500,- und die KK zahlt nichts dazu!! Hab ich das wirklich richtig verstanden?
Gibt's da eine Möglichkeit kosten zu sparen?
Habt Ihr Erfahrungen mit der Therapie? Wer hats gemacht? Und vor allem hats was gebracht??
Danke Euch
GlG
Fienchen
Granocyte, wer kennt sich aus??
Hallo,
ich halte gar nix davon!
Das Kinderwunschcentrum Pasing hat mal ne Studie gemacht. Aber: Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich denke es ist Geldschneiderei und es gibt sinnvolleres...
Ich finde da:
Kortison
Endo- Biopsie
Akupunktur
Heparin oder ASS
etc.
viel sinnvoller.
Aber ich kenne Deine Geschichte natürlich nicht...
"Zufälligerweise" bin ich im Kiwuc-Pasing in Behandlung.
Welchen Anlas gibt es, das Du so gegen das Granocyte bist?
hi
nach dem gr. gencheck bei dr. reichel-f*ntz hat sie für die 4. ivf mir zu grano geraten. wir haben es um 50% billiger in der schweiz gekauft. kk zahlt nichts. stimmt.
unsere neue kiwuklinik, zu der wir für die 4. ivf gewechselt sind, hielt in MEINEM fall nichts von grano. das wäre wie mit "kanonen auf spatzen schießen".
die anderen vorschläge von r-f haben wir so umgesetzt.
antibiotikakur von beiden vor stimustart
prednisolon
heparin
femibion (hatte trotz jahrelanger folsäureeinnahme einen hohen mangel)
vit b 6 & b 12
selen
ass 100
l thyroxin
neun utrogest/tag
magnesium
hab sicher noch was vergessen.lach.
in der sw kam dann noch bryo und insulin dazu.
ich war einwandelner medischrank
glg
mardani mit blastosohn aus 4. ivf *02/2012
So sah es/ sieht es bei mir auch aus.
Ich ergänze:
Omega 3
Q 10
Proluton
Estrifam
Ich hatte es über Billmann bestellt und da kostet es weniger. Es gibt aber eine KK, die es übernommen hat bei einer Freundin.
Ich würde es wieder machen.
Warum würdest Du es denn wieder machen?
Gebracht hat es Dir doch bisher nichts...
(Will Dir aber nicht zu nahe treten!)
Ich habe auch sehr viel gelesen. Bei mir gibt es mehrere Diagnosen. Mein Arzt und ein weiterer haben mir dazu geraten.
Hallo
Granozyte wird gegeben wenn der Mutter diese KiR Gene fehlen. Es soll die Einistung fördern , aber es verhindert keine Fehlgeburt . Es gibt da verschiedene Studien und Protokolle . Ich kann dir da gerne mal einen link versuchen rauszusuchen . So ohne Indikationen über 3000€ ? Und es erhöht die Leukozyten , es wird ja in der Onkologie eingesetzt . Ich habe prednisolon genommen um das Immunsystem zu unterdrücken . Sind den andere Werte wie Schilddrüse kontrolliert worden ?
Lg Eve
Danke für Deinen Beitrag!
Hi fienchen!
Also ich kann von den Granos nur Gutes berichten!
Bin damit nun zum zweiten Mal schwanger (habe schon 1-Grano-Kind, davor eine MA) und bereue nichts! Klar, man weiß nicht, ob es ohne Grano auch so gut gegangen wäre, aber ich glaube schon, dass es uns geholfen hat!
Habe es bekommen, da mir alle 3 wichtigen Kir-Gene fehlen (und noch einige mehr...), meine PKV hat das auch zum Glück 2mal bis zur 12. SSW bezahlt
LG und alles Gute!