Hallo,
ich bin 1,66m groß und wiege 71 Kilogramm...muss ich Gewicht verlieren, bevor bei mir eine Behandlung gestartet werden kann (Stimulation vor IUI, IVF oder ICSI)?
Muss ich vor KiWu-Behandlung abnehmen?
Hallo
also meiner Meinung nach nicht.. du bist ja nun wirklich nicht fett..
denke du musst dir da keine Gedanken machen
Wünsche dir alles Liebe und viel Glück
LG Sabrina
Das ist ein BMI von 25,8 - und damit schon etwas mehr, als es sein sollte...
Allerdings denke ich nicht, dass ein nur leichtes Übergewicht die Chancen deutlich verschlechtert - wegen der KiWuBehandlung würde ich mir also keine zu großen Gedanken machen. Du kannst ja auch während dessen am Abnehmen arbeiten und jetzt trotzdem schon los legen mit den Planungen. Meist gehen da eh nochmal ein paar Wochen ins Land. Schlecht wären 5 kg weniger natürlich nicht.
Viel Erfolg! Bei beidem!
Ich bin mit 1,69 und 72kg schwanger geworden.Aber meine Kiwu-Ärztin hat auch immer etwas an meinem Gewicht genörgelt...Aber mach dir nicht deshalb auch noch Stress.Süßigkeiten reduzieren und abends die Kohlenhydrate weglassen sollte vorerst reichen.
Also ich bin mit 165 cm und 70 kg in die Kiwu! Habe während 4 Jahre Behandlung bis auf 93 kg zugenommen, dank PCOs und Cortisontherapie! Schwanger wurde ich mit 86 kg
Also meine Kiwu hat angesprochen dass es mit normal Gewicht einfacher ist aber da Pcos nun mal ne Gewichtszunahme begünstigt haben sie kein Problem gesehen!
Hallo
ich bin 1,60m groß und habe zu Beginn der Behandlungen immer über 90kg gewogen, meine Blutwerte waren immer in Ordnung und zu mir hat nie jemand gesagt oder mich sogar dazu genötigt abzunehmen.
Also wenn deine Werte ok sind würde ich mich soweit gesund und ausgewogen ernähren statt mir noch Stress mit abnehmen zu machen.
nuckenack
Hallo,
Ich bin bei der 2. P-Icsi mit 119 kg und BMI von 38 schwanger geworden.
Dazu war ich schon Ende 38.
Wenn die Hormonwerte stimmen, ist das Gewicht egal, genauso wie das Alter.
Ich habe in der SS 3 kg zugenommen (und das war noch Wasser) und nach der SS (unser Süsser ist bald 5 Wochen alt) hatte ich 13 kg weniger.
Hier hat man schon oft gelesen, daß bestimmte Kliniken nur bis zu nem gewissen BMI behandeln.
In unserer Klinik war das nie ein Thema.
Mach dir bloß keinen Kopf deswegen.
Lg
Also ich denke es ist nie falsch am gewicht zu arbeiten. So muss man sich dann auch darüber keinen kopf machen obs daran gescheitert ist. Auch wenn die werte alle passen wir wissen doch alle das weniger besser ist. Aber wie ja schon geschrieben es reicht ja während dessen dran zu arbeiten. Verschieben deswegen würde ich nicht. Ich hab da son super app gefunden einfach das man sieht was man so zu sich nimmt shape up heißt der. Sehr zu empfehlen. Man muss nicht auf Kohlenhydrate verzichten nur eben alles gut einteilen. Lg sabrina
Also zu uns hieß es ausdrücklich, weder während der Behandlung, noch einer evtl. Schwangerschaft die Ernährung groß umzustellen, weil das wiederum zu mangelerscheinungen und anderen Blutwerten führen kann.
Klar, VOR einer behandlung kann mans schon machen, aber währenddessen würd ichs nicht tun.