Hallo Mädels,
mir wurde gestern gesagt, dass mein Progesteronwert zu niedrig sei und daher wohl kein ES stattgefunden hätte.
Ich bin etwas verärgert, da ich letzte Woche Dienstag zum US und Blutabnahme in der Kiwu war. Der Follikel war 20mm und es wurde gesagt, dass der ES in vollem Gange wäre und ich mir deshalb nicht die Auslöserspritze geben solle. Und jetzt sagen sie mir das! Hätte ich gespritzt, hätte ich doch einen Eisprung gehabt, oder?
Wie kann es denn sein, dass alles nach ES aussieht und am Ende doch keiner stattfindet? Oder hat die Vertretungsärztin das nur gesagt, damit ich nicht spritze? Sie wollte nämlich erstmal ein Zyklusmonitoring ohne Medis. Meine normale Ärztin meinte, wir könnten den Zyklus auch schon richtig nutzen. Leider war sie letzte Woche krank.
Jetzt weiß ich gar nicht so richtig was meine Frage ist. Ich bin einfach nur verwirrt. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße, fridadida
Progesteron zu niedrig - kein Eisprung?
hallo,
mein progesteronwert war auch immer zu niedrig.mein cbm hat immer einen es angezeigt.meine fa meinte mit dem progesteronwert hätte kein es statt gefunden.kiwu klinik hat dann auch gesehen dass ein es statt gefunden hat.am ende muss ja auch einer statt gefunden haben;war ja schwangerhab halt einen starken progesteronmangel gehabt.
lg
Hi,
danke für Deine Antwort! Es macht mir ja doch etwas Hoffnung, dass Du trotzdem schwanger geworden bist!
Ich finde es nur total komisch, dass mir die Kiwu sagt, der ES wäre in vollem Gange (laut Hormonuntersuchung) und dann sagen sie, dass er doch nicht stattgefunden hat, weil der Progesteronewert zu niedrig ist. Das ist doch total komisch. Wenn die Hormone den ES auslösen, findet er doch statt- auch wenn hinterher das Progesteron zu niedrig ist, oder?
Wurde bei Dir denn irgendwas vor der Schwangerschaft dagegen unternommen?
LG, fridadida
also ich habe das so verstanden dass nach/bei dem es progesteron aisgeschüttet wird.weil das zu niedrig war dachte meine fa auch dass ich keinen es hatte
ich habe utrogest bekommen und musste während der ss proluton gespritzt bekommen.progesteron ist ja das schwangerschaftserhaltene hormon.ich denke das problem bei mir war dass sich nie richtig was einnisten konnte weil das progesteron zu niedrig.ich bin dann spontan ss geworden als ich das utro wrhöht habe,davor sind zwei inseminationen erfolglos verlaufen.
lg