Nach Bauchspiegelung (Endometriose) - wie schnell schwanger?

Hallo zusammen,

nach 8 vergeblichen Versuchen (und einer biochemischen FG in der 5.SSW) haben wir uns zu einer Bauchspiegelung bei Verdacht auf Endometriose (CA 12-5: 112) entschieden. Ergebnis: Bei Eileiter spontan durchgängig, ein kleiner Endometrioseherd an der Gebährmutter (Richtung Darm) entfernt. Meine FA im KiWu-Zentrum war überrascht, dass es nur ein Herd war, da meine Blutwerte wohl so schlecht waren (!?!?).
Nun geht das Bangen und Hoffen von Neuem los. Bin nun im ersten ÜZ nach der Bauchspiegelung und ich merke, es hat erneut nicht geklappt.
Ich bin wohl einfach zu ungeduldig... doch mir wurde sehr deutlich gesagt, dass die Chancen nun (in den nächsten drei Monaten) SEHR gut stehen würden.

Deshalb meine Frage: Wie ist Eure Erfahrung? Wie schnell hat es nach einer Bauchspiegelung geklappt? Wie ist es bei Euch danach weiter gegangen?

Vielen Dank und uns allen viel Glück, dass es bald klappt.
Ingenia

1

Hallo,

es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Bei mir hat es auf natürlichem Wege nicht geklappt und nach 5 IVF und einer ICSI ebenfalls nicht.

Eine Bekannte, die ich in der Kiwu kennengelernt habe, hat nach 3 IVF ihr Wunschkind bekommen.
Bei manchen Frauen klappt es auf natürlichem Weg. Es ist so unterschiedlich, wie die Beschwerden, die man durch Endo hat.

Dir alles Gute

Nici

2

ich kann dir da leider nichts positives berichten, ich hatte bis jetzt 3 bs und war noch nie schwanger.

mal sehen, ob die gebärmutterbiopsie morgen etwas bringt

3

Danke für Deine Antwort. Alles Gute für die Biopsie :-)! LG