Hi Mädels,
ich bin jetzt in meinem ersten clomi Zyklus mit einer Tablette am Tag. Heute an Zt. 12 war ich beim folli tv und die Ärztin halt einen follikel mit 12mm gesehen. Super ist das ich überhaupt mal einen follikel habe, allerdings frage ich mich, ob der follikel mit 12mm am Zt. 12 zu klein ist?????
Meine Ärztin meinte das das ok so wäre und ich Samstag und Sonntag gv haben soll. Wachsen die follikel denn so schnell das es bis zum we reicht?
Follikel an Zt. 12 nur 12mm! Ist das in Ordnung?
Wenn dein Arzt das sagt!
Follikel wachsen immer unterschiedlich und es gibt keine muss Größe an einem Tag. Hauptsache er wächst und springt!!!
Wachstum ist 1-2 mm pro Tag. Follikel springen in der Regel mit 20-24 mm!
Huhuuu,
eigentlich sollte dein Foli an diesem ZT schon etwas größer sein, da ja aber jeder unterschiedlich lange Zyklen hat könnte das trotzdem passen! Ob er letzten Endes springt oder nicht weiß man nicht! Bei mir hieß es beim US mal alle viel zu klein und ca ne Woche später hatte ich doch nen ES und wurde schwanger, wenn auch nur biochemisch! Man kann sich also auf nichts verlassen! Also fleißig üben dann kommt ich vllt auch zum Erfolg
Alles Gute
LG
Hey????
Danke für deine Antwort. Ich fand die Größe auch etwas klein, aber meine FA meinte das das wohl ok wäre und mein Eisprung um Tag 19/20 wäre. Hab eh einen Zyklus von 31/32 Tagen. Nehme ja jetzt im ersten Zyklus clomi und überlege schon ob ich im nächsten Zyklus die Dosis erhöhen soll?! Hab ja nicht unzählige versuche mit clomi und hab Angst das es damit nicht klappt. Hab halt von alleine keine Eisprünge, warum weiß kein Mensch. Hormonstatus war relativ unauffällig, lediglich die männlichen Hormone waren im oberen normbereich, was Grund für den ausbleibenden Eisprung sein kann. Wie hat es denn Schlussendlich bei dir geklappt? Kennst du dich ein wenig aus und kannst mir vielleicht einen Rat geben was ich noch tun kann? Was wenn clomi nicht funktioniert? Kann ich dann gonal f. nehmen? Liebe grüße
Hinter dem Hey sollte eigentlich ein smiley stehen.:) hat irgendwie nicht geklappt.