Hallo zusammen
Werden die Zyklustage beim langen Protokoll nicht berücksichtigt? Meine PU ist an ZT. 22, TF dann an ZT. 26.
Wird schon so ok sein, wundere mich aber grad drüber und muss die Frage einfach los werden.
Langes Protokoll, ist der Zyklus irrelevant?
Guten Morgen,
starte diesen Zyklus in meine 1. icsi im langen Protokoll.
Ab dem 21. zt muss ich decapeptyl Spritzen. Immer weiter und irgendwann kommt die Periode. Ab dann fange ich an zu stimulieren und Spritze aber immer noch decapeptyl. Ja nach Entwicklung der follis ist dann pu und tf.
Was ich damit sagen will ist, ich hab es so verstanden dass durch die downregulation mit deca der eigene Zyklus runter reguliert wird.
Alle weiteren Schritte ergeben sich scheinbar dann anhand der Stimu und somit wär der zt egal!
Alles gute für dich :)
Hi,
im langen Protokoll hast Du keinen Zyklus. Du bekommst eine Abbruchblutung und danach würde nichts passieren, wenn Du nicht stimulieren würdest. Insofern brauchst man also den Zyklus nicht zu berücksichtigen. Wenn überhaupt würde ich ab dem ersten Tag der Stimulation rechnen.
Das Kinderwunschzentrum in Darmstadt, mit dessen Hilfe mein Sohn entstand, beginnt zum Beispiel aus organisatorischen Gründen beim langen Protokoll immer am Mittwoch nach Beginn der Abbruchblutung. Ich habe mich damals auch gewundert, aber es funktioniert.
Liebe Grüße,
Risa