hallo ihr lieben,
ich bin heute ES+8,war wegen schmerzen rechts beim gyn und der hat mir utrogest verschrieben soll ich 2 mal am tag eine kapsel unten einführen.habe heute mittag eine benutzt und nun sitze ich hier seid 2 std mit dauerübelkeit ich könnte mich so übergeben!
ich soll die bis nächste woche auf alle fälle nehmen und dann testen,sagt mal ist nur am anfang die übelkeit da oder bleibt das so solange ich die nehme????
kennt ihr das??
lg stoppersocke
utrogest vaginal und übelkeit :(
Hm, ich hab nur leichte Übelkeit, wenn ich die nehme und das auch nicht immer...da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es auszutesten.
Wieso nimmst du nicht stattdessen 2 Stück auf einmal abends? Dann verschläfst du die Nebenwirkungen einfach.
Manchmal verändern sich die Nebenwirkungen auch von Zyklus zu Zyklus.
hey yulara
danke für deine antwort :)
mein gyn sagte morgens und abends eine,keine ahnung ob ich beide abends einführen darf?
lg stoppersocke
Am besten du fragst ihn das mal, aber normalerweise müsste das auch gehen...
mir war zwar nie übel, aber ich war unten herum total angeschwollen. Deshalb darf ich das Zeug auch schlucken, denn das hilft genau so gut! Utro wird übrigens durch jede Schleimhaut aufgenommen, wurde mir gesagt!
Wenn man es schluckt, wird aber der Großteil des Wirkstoffs durch die Leber rausgefiltert...deswegen ist einführen besser.
Hast du mal eine Progesteroncreme benutzt? Vielleicht bekommst du dadurch keine Schwellungen.
eine Creme hatte ich noch nie, aber der Progesteronwert war trotz schlucken super(140) Ich nehme aber auch 2-2-2 ( egal ob oben oder unten )