Auch die 3. ICSI negativ, wie sind die Chancen für weitere Behandlungen

Guten Morgen,
nachdem ich gestern leichte Schmierblutungen hatte, habe ich heute an PU +13, TF +10 einen SST gemacht, der wieder mal negativ war (3. negative ICSIs, 2 negative Kryos). Ich bin gerade tieftraurig und ziemlich hoffnungslos. Die Embryonen waren immer zeitgerecht entwickelt und hatten eine gute Qualität, es scheitert also immer an der Einnistung. Besteht für einen weiteren Versuch noch Hoffnung oder werden die Chancen geringer?
LG,
Franziska

1

Hallo,

da wir ja auch Vielversucher sind, kann ich Dir vielleicht etwas helfen. #schein

Statistisch braucht man im Durchschnitt 7 Versuche, um bei einer künstlichen Befruchtung intakt schwanger zu werden.

Bei uns hat der 7. Versuch eingeschlagen, daher ist die Statistik nicht ganz so abwägig. Bei den wenigsten klappt es im ersten, zweiten oder dritten Versuch.

Natürlich ist es auch eine Kostenfrage. Könnt ihr Euch weitere Versuche leisten?

Außerdem: habt ihr abklären lassen, warum es an der Einnistung scheitert? Humangenetisches Institut, Gebärmutterspiegelung etc.?

Kommt für Euch TCM, Akupunkur etc. in Frage?

Schon mal eine Zweitmeinung in einer anderen Kiwu eingeholt?

Viel Glück #klee

2

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort und es ist ein bisschen tröstlich, dass wir noch im "Soll" sind. Genetik, Immunologische Untersuchung, GS, Akkupunktur, wir haben alles gemacht. Als nächstes denken wir an die Immunisierung in Kiel und das Scratching und wir gehen in eine andere KiWu. Schön, dass es bei Euch geklappt hat #herzlich

4

ich hab hier von vieles gelesen die ein zu starkes immunsystem hatten dass sie erst bei nem transfer waehrend ner erkaeltung schwanger geworden sind.weil der koerper sich mit der erkaeltung beschaeftigen musste.und nicht mit dem embryo.der oft als fremdkoerper vom immunsystem angesehen wird.
von cirtison behandlungen hab ich auch schon gelesen.obwohl ich das nicht so gern haette.aber wenn es nicht ohne gehen sollte kann man es ja danach ausleiten lassen vom homoeopathen.
lg.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Franziska,

ich hatte heute morgen auch bei TF + 10 (Blastozyste) einen neg. SST (Frühtest) in Händen. Wir hatten bisher 1 IVF, 1 ICSI, 1 Kryo.... Und ich weiss nicht ob wir weitermachen wollen. Mich stresst das ganze unheimlich, muss ich echt sagen. Also 1 Versuch würde ich persönlich noch machen wenn mein Mann mitmacht, aber dann wäre für uns definitiv Feierabend. Zumal ich auch bald 39 werde und nicht erst mit 40 Mama werden will....
7 Versuche wären für uns psychisch (und auch finanziell) nicht drin.

Aber das ist interessant, dass es statistisch erst beim 7. Versuch klappt. Das war mir so nicht klar. Ich hatte auch solche Hoffnungen, dass es jetzt bei der Kryo klappt.
Wie ist das bei Euch? Macht Dir das psychisch auch was aus?

Viele Grüße und Kopf hoch! Heute ist wohl nicht unser Tag. Diese ständigen Tiefs wenn man einen neg. SST in Händen hält, nerven mich.
Gehst Du morgen noch zum BT in die Kiwu-Klinik?

Viele Grüße

7

Liebe Petra,
lass Dich auch erstmal #liebdrueck Dieses immer wieder negativ, geht mir auch sehr nahe. Körperlich macht es mir nichts aus, aber psychisch ist es sehr schwer. Wir machen auf jeden Fall weiter, aber die Angst ist da, dass es niemals klappen wird. Unsere KiWu sagt, dass nichts dagegen spricht, dass ich schwanger werde, nur man darf nicht so schnell aufgeben und muss durchhalten. Ziemlich schwer an Tagen wie heute, aber das können ja viele hier nachempfinden. Ich finde mit 40 ist man nicht zu alt für ein Baby, zumal gerade wir es uns ja auch nicht aussuchen können, wann wir schwanger werden #herzlich

Liebe Grüsse #herzlich

12

Das nagt natürlich schon, wenn man negativ testet.

Aber negativ war für mich immer noch besser, als postiv mit schlechten Ausgang:

2x biochem. Schwangerschaft
1x ELSS

Ehrlich gesagt, haben mich diese nicht intakten Schwangerschaften am Leben gehalten und den Anstoß gegeben, weiter zu machen.

Wenn es nie den Hauch einer Einnsitung gegeben hätte, hätten wir schon früher aufgehört. Aber so war da ein Hoffnungsschimmer.

Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass es klappt!!! Für uns war klar:

nach 2 Jahren Kiwu- Klinik ist Schluss.

Im Juni waren es dann 2 Jahre und im Juli hat es geklappt. (Die Zeitverzögerung kam, weil ich moch nochmal einer HSK bei einem Spezialisten im Hamburg unterzogen habe.)

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen Franziska,

erstmal tut es mir sehr leid, dass Du wieder ein Negativ hast.#liebdrueck Wir können uns allerdings die Hand reichen ich habe vor zwei Wochen auch mein 5. Negativ kassiert auch nach 3 ICSIs und 2 Kryos. Ich habe im Juli die Immunisierung in Kiel machen lassen und vor der 3 ICSI auch das Endometriumscratching leider wieder keine Einnistung und wir hatten soviel Hoffnung in diesen Versuch gesteckt. Vorher haben wir auch die Praxis gewechselt und ein anderes Protokoll versucht. Das wir beim nächsten Versuch wieder machen werden. Außerdem hat meine Ärztin noch meine KIR Gene untersuchen lassen und mir fehlen 7 davon 3 wichtige, die wohl der Grund sein können, warum sich nichts einnistet. Aber das Thema ist wohl ein bißchen umstritten, wenn man im Netzt liest. Jedenfalls werde ich beim nächsten Versuch noch Granocyte spritzen und evtl. auch Kortison nehmen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Langsam klammert man sich ja an alles. Ich wünsch Dir ganz viel Glück.#klee

Liebe Grüße

9

Hallo lilawolke75,
mir tut es auch leid für Dich, dass Du die gleiche Negativ-Serie hast #liebdrueck Wir werden jetzt wohl auch die Immunisierung in Kiel angehen, aber mir graut schon wieder davor, dass dann soviel Zeit dafür drauf geht und es wieder warten heißt. Aber vorher weiter machen, macht ja auch keinen Sinn. Wir sind mit unser KiWu soweit ganz zufrieden, da viele Untersuchungen (Genetik, Immunologie) früh gemacht wurden, aber nach 5 negativen Versuchen, wollen wir noch eine zweite Meinung haben und unsere jetzige KiWu bietet auch nicht das Scratching an. Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück für Deinen nächsten Versuch #klee#klee#klee
Liebe Grüsse #herzlich

6

Hallo,

Das tut mir leid!
Ich hatte immer Blastos TF der Qualität A,und trotzdem hat sich bei den ersten zwei IVFs nichts eingenistet.
Vor der dritten IVF wurde alles mögliche bei mir untersucht,aber nichts gefunden.
Meine Ärztin gab mir trotzdem dexamethason und heparin,und beide versuche damit haben zur SS geführt.
Vielleicht kannst du deinen Arzt darauf ansprechen.

Alles gute!
Lg

10

Hallo Imani,
ich habe in meiner KiWu schon nach Heparin gefragt, aber mein Arzt sagte, dass deren Erfahrung ist, dass es die Chancen nicht verbessert. Beim nächsten Versuch werde ich aber darauf bestehen, da es ein weiterer "Strohhalm" ist, nach dem ich greifen möchte.

Liebe Grüsse #herzlich

16

Es gibt viele Studien mit Heparin.

Und es hilft!!!

Ich spritze es auch- ohne med. Indikation.

weiteren Kommentar laden