Hallo Mädels,
hat einer von Euch Erfahrungen mit Inseminationen in Köln?
Wer ist gut?
Wer ist wo schwanger geworden?
Danke
Insemination in Köln?
In Köln gibt es ja nur 2 Praxen. Wir sind bei Dr. Merzenich und dort sehr zufrieden. Haben aber keine IUI machen lassen. Sind jetzt bei der IVF.
Dann gibt es noch die Panklinik in Köln. Aber wie gesagt, du bekommst bei beiden gute und schlechte Meinungen.
oK, Danke...
Über die Pan Klinik habe ich schon viel neg. gehört...
Dr. Merzenich kennt meinen Chef privat.... da bin ich mir unsicher ob ich das riskieren soll..
Oh... Ich glaube, dass noch eine Ärztin in der Praxis von Dr. Merzenich arbeitet. Frau Dr. Schwan heißt die glaub ich...
Sonst musst du vielleicht nach Bonn ausweichen.
Hallo waldfee (süßer Nickname )
wir waren auch von Nov. bis März bei Doc Merzenich... damit sollte es bei uns vorbei sein (da Selbstzahler)
nachdem wir wir aber doch noch nicht aufgeben wollten haben wir heute einen Termin bei Frau Dr. Schwahn gehabt, die ist im gleichen Gebäude wie Doc Merzenich (1. Etage) auch supernett... http://www.wunschkind-koeln.de/
lg anna
Danke,
wie läuft das denn mit den Vorgesprächen?
Muss man die auch selbst bezahlen?
Der Eingriff an sich ist ja o.k, aber das Gespräch und ein US. wird auch nicht von der Kasse bezahlt?
Danke!
Hey du.
seit ihr Selbstzahler? Dann muss leider alles gezahlt werden- außer dem 1. Gespräch (Sogar telefonische Aukünfte )
Bei dem 1. Gespräch passiert meist noch nicht viel, erstmal alles mitnehmen, was ihr an Voruntersuchungsergebnisse habt. (z.B Hormonwerte, Schilddrüsenwerte, Spermiogramm etc.) Das hilft schonmal - auch Kosten zu sparen.
Seid ihr keine Selbstzahler braucht ihr ne Genehmigung von der Krankenkasse- geht aber schnell wenn man persönlich vorbeischaut.
Dann wird erstmal geschaut, was gemacht werden muss. Wir haben schon einiges durch..
.
Bei mir wurde gestern schon gleich ein US gemacht, da wir schon ziehmlich klar waren, was wir nochmal probieren wollen
Jetzt machen wir erstmal GvnP - das zahlt die Krankenkasse bei uns auch die USund die Medikamente. Das machen wir erstmal 2 mal... dann schauen wir im neuen Jahr nochmal.
Bei einer IUI als Selbstzahler kommen Kosten von um die 550 € auf uns zu... (wenn die Kasse zahlt, weniger als die Hälfte)
Hoffe das hilft dir weiter
lg anna