Hallo,
nach dem fest steht das "wir" nur Schwanger werden können durch eine ICSI Behandlung, komme ich einfach nicht mehr zu Ruhe.... Dauert alles viel zu lange....
Dann gehen einem so Dinge durch den Kopf wie, wäre es nicht einfacher sich zu trennen? Und darauf hoffen jemanden kennen zu lernen der "das" Problem nicht hat?
Hattet Ihr auch solche grauenhaften Gedanken?
ICSI, extreme Belastung für mich und die Beziehung
nein solche Gedanken habe ich nicht, ich habe einen wundervollen Mann, der mir, auch wenn es jetzt doof klingt, viel wichtiger ist als ein Kind. Ich will ein Kind von ihm bzw. mit ihm und nicht mit einem anderem. Er sieht das genauso.
Ich bin jetzt in der 5. Warteschleife (IUI mal nicht mitgerechnet) - eine Belastung für unsere Beziehung war das bisher nicht, im Gegenteil, aber eine Belastung für das Liebesleben ist es schon.
Erstens mal tut es mir sehr leid das es nicht auf natürliche Weise klappt mit dem Schwanger werden. Jedoch habt ihr eine Chance ! Die ICSI ! Das ist viel WErt manche bekommen diese Chance gar nicht.
Sprich mit ein paar Mädels die ICSI hatten, es wird genug Frauen geben die dir positive ERfahrungen mitteilen können.
Wegen der Beziehung. Ich glaube es ist normal das man hin und wieder an allem zweifelt ! Man ist einfach in einer sehr schwierigen Lage. Auch wenn der Mann der sein sollte warum es bei euch nicht klappt, musst trotzdem sehr viel du auf dich nehmen.
Also ich kann dich schon verstehen das man sich oft alleine fühlt und auch dann oft mal alles hin schmeißen möchte !
Aber und jetzt kommts! Du wirst die ICSI machen und auch davon Schwanger werden, wenn nicht beim ersten mal dann sicher bald einmal. Und dann wirst du sooooo stolz und sein auf deinen Engel und auch deinen Mann mehr lieben als alles andere. Es lohnt sich also durch zu halten.
Es ist schwer aber es wird besser ! Lg und halte durch !
Mit so einer lieben Antwort, hätte ich nie gerechnet.
Vielen Dank dafür!!!
Hallo,
Lass dich erstmal drücken.....
Ich weiß das ist der Mega Schock für euch, aber glaub mir es ist auch für deinen Mann nicht einfach...
Es war bei uns auch so und man fragt sich sofort warum wir ...warum ...warum...
Heute nach 1 ICSI und 2 kryo's und endlich den ersehnten bauchbewohner 7. ssw weiß ich das es das alles Wert war...mein Mann war so toll hat mich überall hin begleitet mir jede Träne weggewischt und war immer da.....
Glaubst du der nächste Mann (wenn er nicht auch das Problem hat) wäre dem besser gewachsen.....also ich hätte meine Schatz nie verlassen...es gibt soviel andere Möglichkeiten die siehst du jetzt nicht aber die sind da...
Hier geht es immer.... wieder aufstehen krone richten weiter geht's...
Und denk dran....besondere Kinder brauchen besonders lange....
Wir bekommen hier alle ganz besondere Kinder...und hier im Forum sind die liebsten Mädels...so tolle Frauen gibt es sonst nirgends...ich bin so froh das es sie gibt..sie helfen einem immer weiter...
Also es wird schon klappen...alles gute...
Lg
Hallo!
Ich habe menen Mann oft die Schuld gegeben.....und war sauer wenn er beim GvnP nicht so mitmachen wollte wie er sollte.....weil ja schließlich er "schuld" hatte.....
Aber eineTrennung kam für mich nie in Frage......ich habe diesen Mann sogar geheiratet mit dem Wissen das wir vielleicht nie Kinder haben werden und dann hat es ja doch geklappt.....mit ihm hoffentlich jetzt das zweite mal!
Es ist eine Frage wieweit du deinen Mann liebst......eine neue Beziehung ist ja nicht gleich eine Garantie auf Kinder!
Lg und alles Gute.verdaut erstmal die Diagnose.....das mussten wir hier alle!
Die Diagnose ist ein Schock und ihr braucht Zeit, um diese zu verdauen. Mach dich nicht verrückt wegen dieser Gedanken. Du liebst doch deinen Mann? Und er liebt dich sicher auch und das ist die beste Vorraussetzung, um diese Sache durchzustehen!
Ihr werdet ein Baby haben! Der Weg dahin ist sicher nicht leicht aber ihr schafft ihn gemeinsam!
Ich kann dir übrigens einen Anekdote erzählen, von einer (entfernten) Bekannten:
Sie (damals 32) hat mit ihrem Partner versucht ein Baby bekommen...über ein Jahr lang tat sich nichts. Es ging also in eine Kiwu, ein SG wurde gemacht und es wurden nur unbewegliche Spermien gefunden -> ohne ICSI keine Chance!
Was macht sie? Genau! Sie trennt sich weil (ich zitiere) 'das Leben zu kurz ist und sie unbedingt Kinder will. Und wenn ihr Partner den Wunsch nicht erfüllen kann, dann tut es eben der nächste!'
Der Ärmste war monatelang völlig fertig...
Heute (7 Jahre später) ist er mit einer tollen Frau verheiratet und holt Nachmittags seinen Sohn (4) aus der Kita ab!
Besagte Dame ist wieder/immernoch Single und kinderlos!
Lg
Nina
Ja dem kann ich nur zustimmen. So einen Konstellation kenn ich auch.
Ich war oder bin auch immer noch wie aus der Bahn geworfen da wir auch keine Kinder bekommen werden ohne icsi und sogar noch eine tese benötigen werden. Aber trennen möchte ich mich nicht!
Ich liebe ihn und würde das nicht übermmein Herz bekommen. Außerdem wer garantiert mir das ich so schnell einen neuen partner finde der 1. Kinder möchte und es 2. Auch klappt?!
Trotzdem gehen einem die verrücktes ten Gedanken durch den Kopf. Aber wir wollen da zusammen durch und hoffen das wir dann irgendwann unser Baby in den armen halten dürfen.
Ich kann den Gedanken nachvollziehen...also das man den im ersten Schockzustand hat.
Als bei uns klar war, das es an mir liegt habe ich meine Freund auch gefragt, ob er gehen will. Sein SG ist topp und wenn ich nicht wäre hätte er sicher schon Kinder.
Aber er will eben nicht irgendein Kind er will (Zitat) ein super-Kind und das mit mir!
Ich kann deine gedanken ein bisschen verstehen.Mein Mann hat mir kurz nach unserem kennenlernen schon gebeichtet, dass er nicht Kinder auf natürlichem Wege zeugen kann.Wenn überhaupt irgendwie. Er hat Klinefelter. Da wir erst kurz zusammen waren, hab ich echt überlegt, was ich tun soll. Ich habe geheuelt, weil ich mir sicher war, den Mann meines lebens kennengelernt zu haben.
Dann hatte ich den Beschluss gefasst, mich kundig zu machen, wie es doch möglich ist Kinder zu bekommen mit ihm. Das reichte von KIWU, Samenspender bis zur Adoption.Wir hätten auch ein Kind adoptiert.Für uns stand fest, dass wir uns lieben und irgendwie unseren Wunsch von Kindern wahrmachen wollten.
Und siehe da, nach relativ kurzer Zeit (Kennenlernen war Mai 2010, schwanger November 2011) haben wir unsere kleine Tochter in den Armen halten dürfen.
Also, wenn du dein Mann wirklich liebst- weil es der und kein anderer sein soll- dann hab doch ein wenig geduld. Wie schon von anderen erwähnt, bekommt nicht jedes paar die chance auf eine ICSI.
Ich verstehe Dich gut und diese Gedanken zu durchdenken ist richtig - verdrängen bringt nichts und wäre denke ich nur kontraproduktiv.
Weißt Du, bei uns bin ich die "Schuldige" und was meinst Du, wie oft ich mir Gedanken mache, ob es für meinen Mann nicht besser wäre, er hätte eine andere geheiratet... Kein schöner Gedanke. Hätte ich gewusst, dass ich keine Kinder bekommen kann - ich muss ehrlich zugeben, ich weiß nicht, ob ich ihn geheiratet hätte - um ihm die Zukunft nicht zu verbauen.
Ich könnte mir vorstellen, Dein Mann fühlt ähnlich und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses Gefühl ganz grauenhaft ist.
Vielleicht könnt Ihr darüber reden - wir haben es getan...ich musste es ansprechen und es war ein gutes Gespräch, ich bin froh darüber. Was ich sagen möchte: bleibt im Gespräch, stelle Dich Deinen Gefühlen und auch seinen - tauscht Euch aus, bleibt im "Kontakt" miteinander. Das ist grade in der KiWu-Behandlung unglaublich wichtig finde ich. Keiner schafft es allein - ihr schafft es nur als Team - genauso wie Ihr zusammen Eltern sein werdet.
Wir sehen es inzwischen so, dass es eben unser Weg ist - mein Mann hat das so formuliert und ich bin ihm dankbar dafür.
Alles Gute für Euch!
Martina