Guten Morgen,
Hatte am 04.11.13 meine IUI gehabt. Gestern war ich beim Hausarzt, weil ich oft aufs Klo muss und Ergebnis ist eine leichte Blasenendzündung. Jetzt hat er mir ein Antibiotikum verschrieben. Wegen Schwanger stand nix drin. Er meinte damit dürfte es eine Befruchtung und Schwangerschaft nicht beeinträchtigen. Es ist ein Antibiotikum als Pulver zum auflösen mit Wasser 3000 mg.
Der Arzt meinte das es nur in der Blase wirkt. Jetzt hab ich trotzdem Angst, das die IUI durch das Medikament gar nicht zum Erfolg führen kann.
Kennt sich hier jemand aus?
Antibiotikum nach IUI?
Das ist bestimmt Monuril oder? Das muss man ja nur einmalig nehmen und die IUI war ja gerade erst. D.h. eingenistet ist sowieso noch nicht.
Ich würde lieber jetzt das Zeug einmal nehmen...nicht das du die Blasenentzündung verschleppst (kenne ich... ) und dann richtige Hammer-Tabletten brauchst um die loszuwerden!
Zusätzlich warm halten und viel trinken! Ich nehme immer regelmäßig Cranberry-Muttersaft aus dem Reformhaus, der hilft auch super. Stärkt die Blasenwand, so dass Bakterien nicht mehr haften bleiben!
Lg und gute Besserung
Nina
Das medikament heisst monuril 3000 mg granulat. Meinst du passiert nix. Das das ei oder die spermien dadurch kaputt gehen?
Schau mal hier:
http://embryotox.de/monuril.html
Ich denke, du kannst das Zeug nehmen ohne dir Sorgen zu machen! Ei und Spermien sind sowieso noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Die Einnistung startet so ca. bei ES+5!
das Medikament hatte ich vor meinem Kryo-Transfer auch, weil ich mir die Blase verkühlt hatte. Es hilft sehr gut, die Blasenentzündung war am nächsten Tag weg. Wichtig ist, dass du es abends nimmst vor dem Zu-Bett-Gehen und dann nachts nicht auf Toilette gehst, also vielleicht am Abend nicht mehr so viel trinken.
Bei mir hat das Zeug ganz schön reingehauen, ich hatte danach 1 Woche Durchfall und Bauchweh.