Liebe Schwester
Wer von Euch ist zur BKK VBU gewechselt wegen Kostenübernahme ICSI in Höhe von 75% bei drei Versuchen?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Liobalee
BKK VBU - Kostenübernahme ICSI bei unverheirateten Paaren
Hallo,
die BKK VBU übernimmt für Unverheiratete zur Zeit keine Kosten.
Da ist ein Verfahren anhängig.
LG
Ich habe heute am Telefon die Auskunft bekommen, dass Sie noch Zahlen bei Wechsel bzw. Kündigung der alten Krankenkasse bis Ende des Jahres... Hmm
Lass es dir schriftlich geben. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo das aktuell geklappt hat.
Ich hatte selbst vor nicht allzulanger Zeit bei denen nachgefragt - allerdings per Mail.
Schau mal hier:
https://www.meine-krankenkasse.de/leistungen-extras/zusatzleistungen/kuenstliche-befruchtung.html
LG
Huhu,
stecke mitten im 2. ICSI Versuch. Sind seit März diesen Jahres bei der VBU, auch unverheiratet. Haben den 1. Versuch anstandslos gezahlt bekommen (also75%).
Die Medis für den 2. Versuch haben wir gerade eingereicht. Sollte auch bald die Erstattung kommen.
Die haben ihre Geschäftsstelle genau neben meiner KIWU-Klinik von daher geh ich immer persönlich vorbei zum Abgeben. Super nett dort und auch meine Betreuerin sagt, das sie inoffiziell die Kosten übernehmen.
LG
Huhu,
was heißt denn dieses inoffiziell immer? Was muss ich denen denn sagen, damit sie die Kosten übernehmen??
Inoffiziell heißt nur das du es nicht schriftlich bekommst, das sagte zumindest die Dame am Telefon so.
Hm... Verstehe verstehe... Vielen Dank erst einmal für eure Erfahrungsberichte. Schwierig aktuell, wenn man nichts schriftlich bekommt. Wir machen wohl erst einmal einen Beratungstermin aus in Düsseldorf. Wobei wir bei KK Wechsel ja sowieso erst in 2-3 Monaten loslegen könnten, oder? Die Barmer hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten :(