Ausschlag von Utrogest / Slipeinlage, was tun?

Guten Abend zusammen #winke

wer kennt das Problem und was kann ich tun?
Es juckt innerlich eigentlich fast kaum, kann es gar nicht so genau sagen ob es noch normal ist, da ich sowieso sehr empfindlich bin und sehr leicht Pilzinfektionen bekomme. Aber äußerlich habe ich einen Ausschlag, ich vermute das kommt von der Kombi Slipeinlage/Utro, also durch die Feuchtigkeit und die Reibung.
Was mach ich denn jetzt? Die Slipeinlagen brauche ich ja. Und ob ich den Ausschlag mit Hydrocortison behandeln darf? Bei Embryotox finde ich nichts dazu. Ich frage morgen in der Kiwu nach, aber vielleicht habt Ihr ne Idee was ich heute Nacht tun kann, also Salbe oder so...

Danke für's Lesen, würde mich über Tipps freuen :-p

LG #herzlich

1

Hallo!

Ich hatte zwar keinen Ausschlag aber eine ordentliche Entzündung vom Crinone.... habe von meinem Frauenarzt Nystatin Comp, also auch mit Cortion bekommen. Das wäre in einer Frühschwangerschaft in Ordnung.

Ansonsten habe ich darauf geachtet das die Slipeinlagen keine Folie haben, bzw. bin eine ZEitlang auf Taschentücher umgestiegen.

Innerlich habe ich dann das Multi gyn Actigel genommen, das kann man innerlich wie äusserlich anwenden. Brennt wie sau aber hilft. Nach gut 3 TAgen Beschwerden habe ich weder Brennen, WUndsein noch Juckreiz und kann das Crinone weiter nehmen.

Gute Besserung!

LG
Gypsi

2

Hallo und Danke!
Das hilft mir auf jeden Fall. Kadefungin habe ich noch zuhause. Und das mit den Taschentüchern ist eine Möglichkeit, werde ich ausprobieren.

GLG
bonniebilly

3

Das multi gyn actigel kannst du immer nehmen, ist pflanzlich ohne anwendungseinschränkung und hält eiknfach den ph wert aufrecht und behandelt'schon mal einen großteil der keime. Ich benutze es jetzt auf jeden fall im falle einer schwangerschaft weiter.

4

Hallo,

ich bin auch allergisch auf Slipeinlagen. Aber nur darauf, nicht auf Utro.

Ich lege mir daher immer ein paar Blätter Toilettenpapier in den Slip. Das reicht auch.
Nimm weißes, da Farbe zusätzlich ungünstig ist.

LG

5

Danke #winke