Hatte gestern Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und das Ergebnis ist daß der linke Eileiter überhaupt nicht durchgängig ist. Die Ärztin sagte man könnte auch nicht sehen warum das so ist.
Der Rechte Eileiter ist wohl in Ordnung und die Gebärmutter auch.
Jetzt bin ich aber ganz schön traurig. Das heißt ja wohl das ich jetzt höchstens noch jeden zweiten Monat eine Chance habe schwanger zu werden?
Habe jetzt Montag noch einen Termin bei meiner Frauenärztin. Mal sehen was sie dazu sagt,aber ich denke dann werde ich wohl einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen.
Kann mir jemand eine Klink empfehlen? Für uns in Frage von der Entfernung kommen
Leer, Oldenburg oder Osnabrück.
LG Anja
Gestern Bauchspiegelung gehabt :-(
Sei nicht traurig.
Nach meiner HSG hiess es auch, dass ein EL nicht durchgängig ist.
Das positive ist, dass ich bisher bei allen IUIs immer auf der "freien" Seite den ES hatte. Durch die US-Kontrolle sieht man ja immer auf welcher Seite der Leitfollikel sich befindet. Es wechselt nicht immer ab, sondern es kann auch mehrmals auf der gleichen Seite sein, das ist völlig zufällig, der Follikel springt, der am grössten ist. So wurde mir das erklärt.
Zudem sagte mir der Arzt, dass sich der andere bewegliche und gesunde Eileiter auch das Ei aus dem anderen Eierstock (gegenüber) "abholen" kann.
Ich wollte und konnte das nicht glauben, doch ich habe es nachgelesen und es stimmt wohl.
Es gab Frauen die nur einen EL hatten und trotzdem schwanger wurden obwohl das Ei auf der Seite ohne Eileiter sprang. Genial, wie clever unser Körper ist, oder?
Also sehe nicht allzu schwarz, denn es gibt immer einen Weg und ihr habt noch ganz viele Möglichkeiten vor euch.
Alles Liebe
Danke dir für die aufmunternde Antwort!
Ich hoffe du hast Recht. Sind jetzt im 16. ÜZ und ihr?
LG Anja
Hallo Anja,
sehr gerne, mich hat das damals auch beruhigt.
Leider ist es bei uns etwas schwierig mit dem "timing", wir können nicht jeden Monat bzw. Zyklus nutzen, weil wir nicht immer zusammen sind an den wichtigen Tagen. Doch es sind jetzt leider schon 24 ÜZ verteilt auf ganze drei Jahre. Die HSG hab ich im Feb. diesen Jahres gemacht. Jetzt sind wir endlich in eine Kinderwunschklinik gegangen und ich hoffe die können uns besser beraten und weiterhelfen.
Viel Glück weiterhin und nicht aufgeben!
Denk einfach dran, mit jedem Zyklus kommst du deinem Wunschkind einbisschen näher.
Alles Liebe,
Hey.
So eine Diagnose ist immer besch** ..
Ich selber habe nur einen EL nach einer Elss mit EL entfernung.
Mein verbleibender EL ist verzögert durchlässig, dank der Endo.
Und was soll ich sagen. Es ist ein WUnder passiert und wir sind ss. Heute 6+2. EInfach so, auf natürlichem WEge. An 5+0 wurde die FH bestätigt das sie an der richtigen Stelle sitzt.
Waren vorher in der KiWu Praxis in Leer. http://www.kinderwunschostfriesland.de/
und waren da sehr sehr zufriesen.
Wollten eigentlich bis nach der Weihnachtzeit warten mit der nächsten Kryo.
Aber Wunder geschehen.
Natürlich sind die Vorraussetzungen nicht optimal.
Aber glaube fest daran !
Wie lange habt ihr schon KiWu ?
Was habt ihr bisher versucht ?
Lg nekoma mit im Herzen und 6+2
Hey,
Wir sind jetzt im 16 ÜZ .
Habe anfangs getestet Clear Blue Ovu , hatte immer regelmäßig Eisprünge.
Im August Hormonstatus bei meiner Frauenärztin. Auch da war alles bestens.
Mein Freund hat 2 Spermiogramme machen lassen. Auch die waren ganz gut.
Jetzt haben wir Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin und dann mal sehen wie es weitergeht. Habe immer gehofft das wir es ohne Kinderwunschklinik schaffen. Auch weil die alle so weit weg sind. Weiß nicht wie ich das mit der Arbeit machen soll?
Nach Leer ist es von uns ca 1 Stunde Fahrzeit.
Wohne in Meppen. Woher kommst du?
LG
Anja
Hey.
Auch ein FA kann einem ersatmal wieterhelfen.
Man muss nciht gleich in die KiWu Klinik.
Aber da ich 34 bin und nicht ewig warten wollte ,haben wir diesen Schritt recht schnell gewagt in die KiWu Klinik zu gehen.
Ich komme aus der Nähe von Aurich, Fahrzeit war immer so ca 45 min.
War auch kein Problem mit Terminen etc. sind da sehr flexibel.
Es gibt auch eine gute KiWI in Oldenburg. Meine Schwester war da in behandlung.
Mit Stimu Clomi und Gvnp
http://teamkinderwunsch.info/
in Nordhorn gibt es auch eine.
http://www.kinderwunsch123.de/
da kann ich aber nicht viel drüber sagen.
Würde einfach mal mit dem FA besprechen und dann weiterschauen.
Weil ein FA kann auch erstmal alternativen anbieten ;)
War dein Mann schon beim SG ?
Das würde ich wenn es noch nciht geschen ist , als nächstes erstmal testen. lg nekoma