AOK 4. ICSI-Versuch

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns nun entschlossen, auf jeden Fall noch einen 4. ICSI Versuch zu starten ....

Nun sind wir ja offiziell Selbstzahler! Bei uns ist es so, dass ich bei der AOK bin und mein Mann über Bundeswehr - Freie Heilfürsorge versichert ist! Er kann also auf keinen Fall wechseln, somit hatten wir von Anfang an nicht die Möglichkeit zu IKK & Co. zu wechseln .... Seinen Teil mussten wir schon immer zu 100% selbst zahlen ......

Meine Frage: Gibt es hier vielleicht jemand, der über die AOK kulanterweise einen 4. Versuch bewilligt bekommen hat? Wenn ja, wäre ich für Infos, gerne auch per PN, dankbar!

Viele Grüße!

1

Leider kann ich dir dazu nicht viel sagen,da wir jetzt erst mit dem1 IVF Versuch im Januar starten :-)
Aber ich bin auch bei der AOK versichert und die wollten auch nicht zahlen,bis ich kündigte,dann standen sie auf einmal vor unserer Tür und gaben mir gleich schriftlich das sie 3 Versuche übernehmen :-D

Also manchmal hilft es echt wenn man mit der Kündigung droht ;-)

4

Huhu!

Lieben Dank für Deine Antwort!

Freut mich für Dich, dass die AOK es dann doch noch eingesehen hat! :-) Und ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Dir die 3 Versuche ausreichen!!!!

GLG

5

Das ist lieb von dir #liebdrueck Vielen Dank,ich wünsche dir natürlich auch weiterhin alles Gute und drücke alle Daumen das du noch den 4. Versuch bekommst....
Lass den Kopf nicht hängen #herzlich

2

Hallo,
leider ist nun mal nach dem dritten Mal Schluss, da es gesetzlich geregelt ist wird Dir auch keine Kündigung helfen.

Wenn die Kulant wären und es kommt raus stell Dir mal vor was dann da los wäre.

Also sparen und los geht es, ging uns allen so.

LG

3

Huhu Pedy!

Danke für Deine Antwort!

Ich dachte nur, weil die Actimonda Krankenkasse z.B. zahlt auch einen 4. Versuch ..... Und offensichtlich gibt es Krankenkassen die je nach Befund doch noch einen 4. Versuch zahlen würden .....

Naja, mal schauen!

LG

6

JUHU,
du kannst es ja versuchen, ich glaube aber nicht das es was wird, ich würde auf jeden Fall nicht mit Kündigung drohen, ist glaub ich ganz der falsche Weg. Ich denke den 4. Versuch bekommt man wenn man mal ne Fehlgeburt hatte aber genau weiß ich es auch nicht, bin auch nicht bei der AOK. habe aber im Gesundheitswesen gearbeitet und denke einfach die haben keinen Spielraum.
LG

7

Huhu!!! Mein Mann ist auch privat und daher kam die IKK für uns auch nicht in Frage. Meine KK (BKK Mobil Oil) hat sich auch geweigert einen 4. Versuch kulanzhalber zu bezahlen.

Deshalb haben wir vor, falls wir einen 4. Versuch brauchen, dass ich zur Actimondi wechsel. Sie zahlen einen 4. Versuch zur Hälfte, wenn auch nur ich dort versichert bin. Die waren super freundlich am Telefon.

Wechseln kann man (vorausgesetzt man ist schon mindestens 18 Monate bei der bestehenden KK) mit einer Frist von 2 vollen Kalendermonaten.

Beispiel: wer im November noch kündigt kann zum 01.02.14 schon in der neuen Kasse antreten.

Vielleicht ist das ja eine Option für euch!

LG Tanja

8

Danke liebe Venus! An die Actimonda habe ich auch schon gedacht! Hab da auch schon im Internet recherchiert! :-) Ich werde es jetzt einfach mal bei meiner KK probieren und ansonsten wechsel ich einfach ....... :-)

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr den 4. Versuch nicht braucht!!!!

GLG

#klee#klee#klee#klee

9

Hi,

frag mal der IKK Classic oder Knappschaft nach.
Hat die PKV überhaupt nichts bei den 3 Versuchen gezahlt? Wer ist Verursacher?
Hattet ihr denn einen Antrag gestellt? Ich kenne ein Paar (sie Beamtin (PKV+Beihilfe) und er GKV), bei denen haben beide Kassen anteilig 50:50 gezahlt und nun hat die PKV sogar die Versuche 4-6 genehmigt.

Ich würde der AOK mit Kündigung drohen und ggf. gleich erwähnen, dass du bereits mit anderen GKV im Gespräch bist.

Tipp: die IKK hat ihre Produktanpassung für 2014 veröffentlich und "wirbt" u.a. mit Kostenübernahme von IVF und ICSI ;-)

Ich drück euch die Daumen!

10

Hallo Mascha!

Lieben Dank für Deine Antwort! Aber bei uns ist es noch einmal anders, da mein Mann nicht über PKV sondern Freie Heilfürsorge Bundeswehr ist .....

Daher haben wir gar keine Möglichkeit über mein Mann was zu machen .... Wir sind beide Verursacher .....

Habe jetzt mal ein nettes Schreiben an die AOK verfasst und wenn dies zu nichts führt, werde ich wohl wirklich die BKK Actimonda in Erwägung ziehen .....

Ganz liebe Grüße! #winke