Hallo Ihr LIeben,
ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand von Euch ja Erfahrung damit:
Ich habe heute mit meinem Arzt den ICSI Behandlungsplan durchgesprochen, und mit großer Wahrscheinlichkeit findet die Punktion noch vor unserem Urlaub statt und der Rücktransfer dann in unserem Urlaub. Ich werde dann dafür in der Schweiz in den Flieger steigen und nach Hause fliegen um den Transfertermin wahrnehmen zu können. Gerne möchte ich am nächsten Tag wieder zurück in den Schnee.
Weiß jemand von euch, ob das bedenkenlos ist? Ich habe da heute morgen beim Arzt gar nicht dran gedacht zu Fragen, ich dumme Nuss.
Am liebsten würde ich den Urlaub einfach canceln, nur sind wir mit Freunden dort und die wären schon enttäuscht wenn ich so kurzfristig absagen müsste (und einweihen möchten wir sie nicht...).
Fliegen nach dem Transfer?
Hallo,
ich wäre nicht geflogen!
Wieso lasst ihr nicht nach der ICSI alles kryokonservieren, genießt Euren Urlaub und startet dann im kommenden Zyklus eine Kryo- ganz ohne Streß?!
Grüße
Oh nein, auf gar keinen Fall - ich habe gerade zwei Kryo Zyklen hinter mir, die beide negativ ausgegangen sind. Nach der ersten ICSI hingegen war ich sofort schwanger (leider nur 22 Wochen). Insofern baut meine ganze Hoffnung auf diesen Frischversuch.
Weißt du konkret, dass es der Einnistung schadet oder würdest du es ausm Bauchgefühl heraus einfach lassen?
Ich bin absoluter Kryo- Fan.
In der Vergangenheit habe ich mit der Kiwu mal darüber gesprochen: hier wird nicht zu Flügen kurz nach TF geraten.
Dann würde ich eher den Urlaub absagen, wenn Dir der Frischversuch so wichtig ist.
Hi,
ich stand mal vor genau dem gleichen Problem. Mir wurde auf Nachfrage vom Arzt gesagt, dass normale Flüge (Kurzstrecke) kein Problem sind. Von Langstreckenflügen in den ersten drei Monaten wird abgeraten, aber normale Strecken sind kein Problem.
Lieben Gruß und ganz viel Spaß im Schnee!
Und natürlich toi toi toi
Super, danke!
Ich hatte beruflich bedingt nach dem Kryo-TF einen Flug nach New York.
Hat meinem Kleinen bei der Einnistung nicht geschadet.
Wenn es da Probleme geben würde, würde ja keine Flugbegleiterin ss werden.
Den einzigen Grund, den ich mir vorstellen kann, warum Du es lassen solltet, wäre eine Überstimu. Aber das siehst Du ja erst nach PU.
Es gibt genügend Paare, die für den KiWu fliegen und es gibt keine Studie die beweist, dass es schadet. Manche fliegen auch längere Strecken.
Ich bin Flugbegleiterin und unsere KIWU sieht kein Problem darin während des gesamten GVNP und IUI zu fliegen... ein gutes Gefühl dabei habe ich allerdings nicht!