Erstgespräch Unikid: Erfahrungen?

Hallo zusammen,

übernächste Woche steht unser Erstgespräch beim Unikid in Düsseldorf an. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie lange dauert das Gespräch in etwa? Werden bereits erste Untersuchungen gemacht (Bluttests, SG, Ultraschall etc.)?

Wie lange hat es gedauert, bis ihr dann mit der eigentlichen Behandlung beginnen konntet?

Viele liebe Grüße
Cea

1

Hallo

das erstgesprach dauert in etwa eine Stunde. Nimm all deine Unterlagen mit ( evtl sg deines Mannes, was bei dir bisher alles gemacht wurde etc ) .
Bei dir wird Blut genommen und US gemacht. Wenn bei dir alles okay ist ( von vorn herein) dann wird zu einem sg geraten, wo du in der Uni einen Termin vereinbaren kannst oder bei dr. te breuyl ( mit dem arbeiten Sie auch zusammen)
Alle Ärzte sind super nett und die Schwestern auch :-) War sehr sehr zufrieden dort.

2

Hey du,

vielen Dank für deine Antwort.

Echt, nur eine Stunde? Erscheint mir etwas kurz. Bin momentan aber eh ungeduldig und kann den Termin kaum abwarten ;)

Die Befunde habe ich alle schon eingepackt, inkl. erstes SG von meinem Mann. Kann es sein, dass mein Mann direkt am selben Tag, an dem das Erstgespräch stattfindet, auch bereits ein zweites SG machen kann? Er müsste ansonsten wieder eine Stunde hinfahren.

Wie ging es bei euch nach dem Gespräch weiter?

Viele liebe Grüße
Cea

3

War gerade auf deinem Profil - scheint ja geklappt zu haben :) Herzlichen Glückwunsch! Welche Behandlung hattet ihr denn?

Alles Gute für den Endspurt!

weitere Kommentare laden