Kryotransfer - Eizellen etwas langsam

Heute war es endlich soweit.

Ich habe zwei Eizellen zurückbekommen.

Die Ärztin meinte, dass sie sich etwas langsam entwickeln, was aber nicht so schlimm sein soll.
Wie weit die Eizellen waren, kann ich nicht genau sagen, man konnte nicht mehr erkennen wie oft sie sich geteilt haben. Also auf jeden Fall mehr als ein Achtzeller. Die Eizellen wurden glaube ich 3-4 Tage beobachtet.

Der Transfer war heute um 10Uhr. Na ich hoffe, dass sich einer wohlfühlt und festbeisst.

Der BT ist am 31.01. Jetzt heißt es erstmal schön entspannt durch die Wartezeit kommen.

Wer hatte denn trotz zu "langsamer Eizellen" Erfolg? #klee

Liebe Grüße

1

Das hört man schon immer wieder...

Ich gehöre allerdings nicht zu den Glücklichen.
Ich hatte 3 Kryos, bei der ersten mit einem zeitgerecht entwickelten Blasto, mit dem wurde ich auch kurz schwanger.
Drei der vier anderen EZ waren Vielzeller, aus denen ist leider nichts geworden.

Ich drücke dir aber gaaanz fest die Daumen für einen Bummler!

3

Vielen Dank,

das positive ist ja, das ich diesmal, anders als bei der ivf, viel entspannter bin.

Dann hört man, dass sie sich etwas langsamer entwickeln, das wirft einen wieder n bisschen zurück. Klar hat sie gesagt, dass es nicht so schlimm ist, aber es wäre schon schöner, wenn sie sich zeitgemäß entwickeln.

Aber ich glaube einfach, dass sie sich bei mir wohler fühlen und vielleicht hab ich ja Glück, schließlich waren sie schon weiter als n Achtzeller.

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen!

2

Wenn die hinterherhinken, dann sind die Chancen natürlich niedirger, als bei zeitgerechten Embryos. Ist natürlich auch schwer zu sagen, weil du nicht genau weißt, wie lange kultiviert wurde und in welchem Stadium sie waren. Aber eine Chance haben sie und du kannst hoffen.

4

Vielen Dank.

Ja, jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken. :-)

Aber das wird schon

5

Hallo,

hatte heute auch TF eines Achtzellers.
Wann wurden deine denn aufgetaut?
Weiterhin viel Glück! Mein BT ist erst am 3.2.-Hiiiiilllfffeeeee, das ist ja noch eine Ewigkeit!

6

Hi,

meine wurden am Freitag aufgetaut. Wann wurden denn deine aufgetaut.
Entwickelt sich deiner denn zeitgemäß? Dein wievielter Versuch ist das denn?

Danke!
Ich wünsch dir auch ganz viel Glück! Die Wartezeit ist echt das schlimmste. Aber noch bin ich entspannt. :-)

7

Der eine entwickelt sich wohl zeitgemäß laut Doc. Aufgetaut wurde am WE.
Hatte schon drei Kryo-TF, der eine ist gerade erst drei geworden;-)
Wie viele TF hattest du schon?

weiteren Kommentar laden
9

Wenn Freitag aufgetaut wurde, dann war der TF heute nach 4 Tagen Kultur (Einfrieren und Auftauen ist PU+1). So wären es heute zeitgerecht Morulae.

10

Hab gerade mal ein paar Bilder angeschaut.

Den Begriff kannte ich gar nicht.
Meine Beiden sehen dieser sehr sehr ähnlich:

http://www.lifeinvitro.com/images/Gallery%20-%20Photos/Morula.jpg

11

Das Bild sieht für mich eher nach einem 12-Zeller aus. Die einzelnen Zellen sind noch gut sichtbar und auch zählbar.

http://www.ehd.org/virtual-human-embryo/figure.php?stage=3-1&figure=1

Morulae ist die Mehrzahl von Morula ;-)

weitere Kommentare laden