Traurig! Zurück von kiwupr.!

Hallo, brauche bissle seelische Unterstützung!

Meine Vorgeschichte:

3 neg iui
1 neg IVF
2neg ICIS's

Dachte ein Praxiswechsel tut ganz gut!

Anscheinend stehe ich mit einem Amh wert (2,2)kurz vor den Wechseljahren mit 25!!!!

Und habe PCO!

Haben die anderen Praxen nie erwähnt! Er hat gemeint es sieht eher schlecht aus!

Ich finde es schön endlich jemand wo die Wahrheit sagt!

Hat es trotzdem bei euch geklappt mit so schlechtem Wert und beim vievielten Versuch?

Danke! Liebe Grüße

Traurige Ulli

1

Der AMH von 2,2 ist völlig normal. Weist weder auf pco hin, noch darauf dass deine Eizellen zu Ende gehen!

Wer sagt denn sowas?

Werte unter 1 sind kritisch, zwischen 1 und 2 sieht nicht ganz so gut aus, ab 2 ist normalbefund.

Klar bist du nicht Mega weit drüber, aber auch kein Grund sich sorgen zu machen!

Wie viele Eizellen hattest du bei den Behandlungen?

Ich habe mit 28 einen AMH von 1,1 gehabt und hatte trotzdem noch ausreichend Eizellen. Mein natürlicher Zyklus war immer top, meine Werte auch. Das war nie der Grund für die icsi!

4

Hey

Danke für deine Antwort
1. Versuch 30 Follikel 14 Ez 2 befruchtet
2. Versuch 6 Follikel 4 Ez 2 befruchtet
3. Versuch 32 Follikel 6 EZ 3 befruchtet!

Er hat gemeint der Wert ist so wie bei einer Frau Mitte /Ende 30!

Lg

5

Bei den Mengen an Eizellen völliger Quatsch!!!

Kann sein dass er etwas niedriger ist als normalerweise in dem Alter. Aber jeder der sich auskennt wird dir sagen dass der wert Super ist.

Aber mit der Qualität schient ja was nicht ok zu sein!
Ich frage mich auch warum man solche Mengen von Eizellen anstrebt wenn die Qualität dann so leidet.

Sorry, aber am AMH liegt es sicher nicht! Vielleicht solltest du nochmal eine andere Kiwu Praxis suchen.

weitere Kommentare laden
2

2,2 ist jetzt noch nicht so niedirg Frauen in der fertilen Lebensphase: 1–10 µg/l eingeschränkte ovarielle Restfunktion: 0,4–1,0 µg/l Menopause: < 0,4 µg/l Erwachsene Männer: 1,5–4,3 µg/l

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-M%C3%BCller-Hormon

3

2,2 ist wirklich kein schlechter Wert.

6

Die Frage ist aber auch, welche Einheit angegeben wurde beim AMH. pmol/l oder ng/ml
In Deutschland wird es eher in ng/ml angegeben.

gute Fruchtbarkeit: 28.6 - 48.5 pmol/l
entwas verminderte Fruchtbarkeit: 15.7 - 28.6pmol/l
niedrige Fruchtbarkeit: 2.2 - 15.7pmol/l
sehr niedrig/ nicht nachweisbar: 0.0 - 2.2pmol/l

9

Hey, auf meinem Zettel vom Labor steht leider keine Einheit!!!

Kann ich jetzt leider nicht sagen! Denke nach den Werten dann Nr. 3 oder?

Lg

11

Ohne Einheit kann man das nicht sagen. Denke aber eher nicht, dass es in pmol/l ist. Das ist einfach nicht die Übliche einheit in Deutschland ind macht in ng/ml (=µg/l) einen großen Unterschied.

8

Hä???? Der Wert ist doch gut. ...
ich hab einen amh von 0,9 gehabt und trotzdem können mir 15 Eizellen entnommen werden. Mit der ersten ivf hab ich einfach Glück gehabt.

Aber ganz ehrlich, viele hier wären froh um so einen Wert. Versteh deine Arzt nicht.

10

Hallo,

Ich war erstmal so traurig, aber wenn ihr alle sagt die Werte wären gut, dann kann ich wenigstens nachher gut schlafen! ;-) dank dir!

Lg

15

Wirklich. Nicht aufgeben ok?

weiteren Kommentar laden
13

Wie kommst du denn darauf das 2,2 niedrig ist?! Hab ich noch nie gehört..

Und zum AMH: Ich hatte vor Stimu einen Wert von 8,17 (!) und danach 1,17.. ich geb da nix drauf, ..

14

Huhu!

Erstmal #liebdrueck, laß den Kopf nicht hängen.

Ich finde den AMH Wert jetzt nicht schlimm, meiner ist 1,2.

Ich habe auch unzählige negative IUI´s und eine negative ICSI hinter mir.

Mein Arzt hatte nach der ersten negativen ICSI gesagt, das er jetzt die Medikamente erhöhen müßte, damit es mehr gute Eizellen gibt und es hat geklappt. Bin jetzt in der 30. Woche schwanger.

Es ist nicht auswegslos und ein niedriger AMH Wert ist auch kein Beinbruch, wie Du bei mir siehst. Übrigens kenn ich auch ein Mädel die ist mit einem AMH Wert von 0,2 schwanger mit ICSI geworden ist.

LG Ebby123