Hallo
Habe nächste Woche Termin in der Klinik wegen Auswertung blutwerte und wollen mir dort ein behandlungsplan geben! für ivf! Muss ich dort de Pille nehmen? Oder wie läuft das ab alles? Habe jetzt meine Mens? Bin voll überfragt
Frage zu ivf! Ablauf
Die meisten Kliniken haben auf der Homepage einen Ablaufplan (alternativ Google) für die groben Verläufe.
Die Feinheiten sind bei jeder Frau anders und hängen davon ab, wie alt du bist, was das Problem ist, wie viele Eizellen geplant sind, wie hoch man stimulieren muss etc. etc.
Manchmal nimmt man im Vorzyklus zur Downregulation eine Pille, manchmal bekommt man Spritzen oder ein Nasenspray...
Das wird dann alles bei eurem ersten Gespräch geplant.
Irgendwann geht es dann los mit der Stimulation (nicht mehr in diesem Zyklus!) mit Hormonspritzen, die du dir in den Speck spritzen musst, dann kommt meist eine Spritze dazu die den vorzeitigen Eisprung verhindern soll und dann nochmal eine, die ihn dann auslöst.
Viel helfen können wir dir da nicht.
Bleib so entspannt wie möglich und lass es auf dich zukommen, die erste IVF ist ohnehin chaotisch, danach wird es leichter.
Wenn Du jetzt Deine Periode hast, wird es wohl nicht auf die Pille hinaus laufen. Hättest die ja schon nehmen müssen.
Welche Art von Protokoll und zeitlicher Ablauf wird Dir der Arzt sagen. Wird individuell entschieden. Du wirst auf jeden Fall immer rechtzeitig alles von Deinen Ärzten erfahren.
Also eher im nächsten zk
Ja keine Ahnung, hab keine Glaskugel hier
Der Arzt wird Dir das sagen.