Hallo!
Ich brauche eure Erfahrungsberichte in Sachen Brevactid nachspritzen.
Habe 2 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir, der Eisprung wurde mit Brevactid 5000 ausgelöst. Jedoch war in beiden Zyklen der Progesteronwert sehr schlecht.
Diesen Zyklus will meinen Frauenärztin nach Eisprung auslösen noch 2 mal mit Brevactid 5000 nachspritzen.
Wer hat Erfahrung damit? Bringt es was damit der Progesteronwert steigt?
Ich dachte eigentlich dass Utrogest besser wäre, aber das verschreibt sie erst bei einer Schwangerschaft?!
Will doch endlich dass es klappt
Ansonsten soll ich dann in eine Kiwu-Klinik wenns nicht klappt....
Erfahrungen Brevactid nachspritzen?
Ja, das HCG regt die Eierstöcke an und somit soll der Progesteronwert stabil bleiben.
Würde aber trotzdem auf Utrogest oder ähnliches bestehen...
Hallo und Herzlich Willkommen
Ich habe auch nach der IUI Utrogest sofort bekommen von der Kinderwunsch obwohl mein Wert gut war.
Hmm..wahrscheinlich bist du in der KIWU einfach besser aufgehoben...
Hi Jis,
das finde ich aber auch komisch.
Meine Progesteronwerte in der 2. ZH sind auch zu niedrig, daher habe ich Progesteron-Tabletten (3 x 200 mg pro Tag !) bekommen UND muss nach Auslösen2 x Brevactid 5000 nachspritzen.
Wenn es doch schon Medikamente gibt, die helfen können, warum macht Deine Ärztin davon keinen Gebrauch?
Ich würde mich allerdings unabhängig davon mit dem Gedanken Kiwu-Klinik auseinandersetzen. Dort sind die Ärzte auf Problemfälle wie uns spezialisiert und für die ist das Routine
Lg Milennia
Mhm, das verstehe ich aber echt auch nicht, denn Progesteron ist doch ganz entscheidend für eine intakte und anhaltende SS.
Ich hab im letzten Versuch sogar Progesteron i.m. bekommen, da Utro den Spiegel nicht erhöhte; außerdem gab ich 2x2500 I.E. Brevactid nachgespritzt. Nun gäbe ich einen zu hohen Progesteronwert, aber lieber so als umgekehrt.
Ich würde an Deiner stelle nochmal das Gespräch suchen oder direkt wechseln ...
Viel Glück
Ja ich finde es auch komisch dass sie mir es nicht verschreibt. Ich glaube dass sich die Ärztin einfach nicht gut genug mit Kinderwunschbehandlungen auskennt :-/
Ich habe schon überlegt zu wechseln, aber da sie mich nach diesem Zyklus, wenn er wieder erfolglos wird, in eine Kinderwunschklinik überweist werde ich dort wohl besser beraten sein.
Muss mich erst mal an den Gedanken gewöhnen, hätte nicht damit gerechnet dass ich mit meinen 26 Jahren solche Probleme beim schwanger werden haben werde
Ja, sowas ist bitter, das glaube ich gerne. Auf der anderen Seite hast Du so noch deutlich mehr Zeit als viele andere Frauen.
Schade ist halt trotzdem, wenn man (das Gefühl hat) einen Zyklus verschenkt (zu verschenken).
Brauchst Du denn überhaupt eine Überweisung? Ich würde da einfach mal so anrufen, denn die haben z.T. ganz ordentliche Wartezeiten ...
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!