Hallo ihr Lieben,
bin grade so unglücklich kann es gar nicht in Worte fassen. Kann nur noch heulen aber versuche für meine Tochter stark zu sein. Habe einen sehr starken kinderwunsch für ein zweites Kind , doch leider hab ich ein sehr gestörten zyklus und seit nunmehr drei Jahren keinen Eisprung mehr. Bin in Kinderwunschbehandlung und nach einigen Fehlversuchen mit Clomifen hatte ich vor zwei Monaten meine erste Insemitation. Leider alles ohne Erfolg nun ist es bei uns finanziell sehr eng ein Wechsel der Krankenkasse ginge frühstens in einem Jahr ( bin bei meinem Mann pflichtversichert ) . Habe gestern Blut abgenommen bekommen da der Verdacht auf eine Schwangerschaft da war ( hatte nur drei Tage eine leichte Blutung ) , das Ergebnis war natürlich negativ und die Info ich hätte wahrscheinlich einen Frühabort in der ca. 2 Woche gehabt . Laut Ärztin werde ich nie wieder einen normalen Zyklus haben ich könnt paar Kilos abnehmen ( wiege 92 Kilo/ 10 mehr wie vor der ersten schwangerschaft ) aber ob das was bringt kann sie nicht garantieren . Eine weiter Insemitation können wir uns wie schon geschrieben nicht mehr leisten. Hab auch das Gefühl mein Mann mag nimmer weil bringt ja eh nichts , richtig für mich da ist er auch nicht sondern hällt mir immer nur das finanzielle vor. Meine Ehemals beste Freundin ist seit der Geburt ihres zweiten Kindes ( ein Mädel ) auch nur noch darauf fixiert und kommt mit meinem Depri nicht klar ich solle doch einfach mal Baby Sachen für Ihre Prinzessin mit ihr schoppen ( klar Supi Idee so wie ich mich fühle ) !!! Keiner da der mich mal in den Arm nimmt und mir Hoffnung gibt und hilft ein Psychologe meinte nur ich solle froh sein hätte ja schon ein gesundes Kind ( klar darf ich mir deshalb nicht sehnsüchtig ein zweites wünschen ) ??? Bin grad so fertig und unglücklich und fühl mich so allein würd am liebsten nur noch weit weg sehe alles nur noch Hoffnungslos . Hätte so gern eine Freundin hier die mich versteht und unterstützt .
Brauch jemanden der mich versteht ( Vorsicht sehr sehr lang )!!!
Hallo,
ich schließe mich meiner Vorschreiberin an und habe noch eine Frage?
Ist dein Mann in der gesetzlichen KK versichert und wenn ja wo?
LG
Erst einmal bist Du mit Sicherheit nicht alleine. Mir gehts aehnlich wie Dir. Auch wir versuchen schon lange noch ein Kind zu bekommen. Wir koennen uns keine Kiwubehandlung leisten, da man hier alles selbst zahlen muss und die Kosten viel hoeher als in Deutschland sind. Bei Dir besteht aber doch die Hoffnung, dass ihr es nochmal in einem Jahr versuchen koennt. Zudem tickt deine biologische Uhr auch noch nicht.
Ich wuerde auf jeden Fall versuchen abzunehmen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem SS-werden von ganz alleine. Ist das SG deines Mannes ok?
Dein Psychologe war wirklich nicht gerade einfuehlsam. Da wuerde ich versuchen einen anderen zu finden.
Wenn Du mich anschreiben willst, gerne auch per PN.
Lg babywish
Hallo,
ich möchte meine Geschicht jetzt hier nicht ausbreiten.
allerdings bin ich auch wegen " Abschied vom Geschwisterkinderwunsch" in phychologischer Behandlung. Meine Therapeutin würde sich nie dazu hinreisen lassen soetwas zu sagen.
Sorry suche Dir einen anderen Pychologen............
Du kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn Du magst.
Ich wünsche dir viel kraft
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Hatte zwar auch lange einen unerfüllten Kinderwunsch und uns wurde letztendlich zur künstlichen Befruchtung geraten, allerdings haben wir uns gegen diesen Schritt entschieden.
Mir persönlich fiel es nicht schwer, da ich schon zwei Kinder groß gezogen hatte, mein Mann hatte keine eigenen Kinder und ich überlies die Entscheidung ihm.
Als wir daraufhin mit dem Kinderwunsch komplett abgeschlossen hatten und ich aufhörte Zyklusblätter zu schreiben und meinen Eisprung zu verfolgen etc wurde ich im selben Monat schwanger und das obwohl wir nur 1x Verkehr hatten (Umzugsstress). Davon hört man öfters....
Warum ich aber eigentlich schreibe: Kommt für euch keine Adoption in Frage? Oder scheitert das an zu strengen Bedingungen?
Oder eine Pflegeelternschaft?
Ich weiß dass es immer wieder gesunde Kinder oder Kinder mit leichteren oder schwereren Behinderungen gibt, die von ihren Eltern direkt nach der Geburt zurückgelassen werden und die dringend ein liebevolles Zuhause suchen....
Alles Gute
S.