Hallo Mädels,
Ich bin relativ neu hier im Forum und habe sonst nur mit gelesen.
Mein Mann und ich versuchen nun schon seid über 5 Jahren ein Kind zu bekommen.
Aber durch das schlechte Spermiogramm waren die Chancen eigentlich aussichtslos.
Es hat auch eine Weile gedauert bis der Schock der Diagnose überwunden war.
Im Dezember hatten wir dann endlich das Erstgespräch in der Kiwu Klinik.
Und wir waren einfach mega happy, dass es nun los geht.
Dazu musste mein Mann nochmal ein neues Spermiogramm abgeben. Das Ergebnis haben wir noch nicht. Erst heute Nachmittag.
Am 18. Januar habe ich die Urlaubsspritze bekommen und am kommenden Montag (01.02) hätten wir unseren nächsten Termin wo dann die Stimmulation beginnen sollte. Soweit so gut.
Nun habe ich aber seit mehr als zwei Wochen so ein Gefühl! Als ob irgendetwas anders ist. Schon vor der Urlaubsspritze wollte ich einen Test machen, habe mich dann aber dagegen entschieden.
Und jetzt seid einer Woche etwa ist mir zwischendurch immer mal wieder schlecht, ich muss ständig auf Toilette und schwindelig ist mir auch manchmal. Auch mein Essverhalten ist komisch. Erst hab ich Heißhunger und dann ekelt es mich an. Letztens hab ich einen Joghurt gegessen und zwischendurch zwei kleine Hackbällchen. Als mir das bewusst wurde kam mir sofort der Gedanke " du bist schwanger"! :-O
Gestern hätte meine Periode kommen müssen. Mein Zyklus ist eigentlich immer punktgenau.
Aber ich hatte am 26. Und 27. dunkelbraunen Ausfluss (Sorry). Das hatte ich noch nie vor der Periode. Immer nur danach. Und meine Brustwarzen sind empfindlich und ständig hart.
Nun hatte ich wieder so ein mulmiges Gefühl, weil ja Montag die starken Medi's kommen würden.
Heute früh habe ich dann einen Test gemacht. Hat auch etwa 3 min gedauert. Erst war die zweite Linie schwach, wurde dann aber immer stärker.
Nun bin ich hin und her gerissen.
Ich freu mich natürlich wahnsinnig doll!!!
Hab aber Angst, das es was anderes ist.
Ich hab hier schon irgendwas gelesen davon, dass durch irgendwelche Medi's sowas zustande kommen kann. Ich bin ja auf dem Gebiet noch ein Frischling und kenn mich kaum aus. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Oder kann es wirklich sein, dass ich schwanger bin?! Nach 5 Jahren, schlechtem Spermiogramm und kurz vor unserer ersten ICSI!!! Das wäre doch total verrückt.
Ganz liebe verwirrte Grüße. Und sorry wegen dem langen Text.
Nach 5 Jahren einfach so. Vll silopo
Hallo und Herzlichen Glückwunsch.
Deine Geschichte geht mir besonders nahe, da wir auch mit einen sehr, sehr schlechten SG einfach so schwanger wurden, was ja laut Arzt eigentlich unmöglich ist.
Aber da haben wir wieder den Klassiker, denn auch du hast nach der Diagnose und kurz vor der ICSI losgelassen und dich entspannt, weil andere sich jetzt darum kümmern. Bei uns war das genauso. Ich finde das sehr schön und drück dir die Daumen. Aber ich denke, dass du da dem SST und deinen Gefühl trauen kannst. Genieße die Schwangerschaft.
LG tanjjaa
Hi, danke für dir schnelle Antwort.
Das tut gut zu hören, dass es auch bei anderen einfach so passiert. :)
Ich hatte schon von solchen Geschichten gelesen und immer gedacht " super schön für die Mädels, aber ich werde niemals so ein Glück haben".
Ich bin noch total aufgedreht und mein Mann hatte heute morgen das Grinsen nicht mehr weg bekommen.
Ich hab dennoch Angst. Warum auch immer. So eine lange Zeit lässt eben Spuren da.
Ich finde diesen Post überhaupt nicht sinnlos!!! Ich bin gültig und denke sofort: "Gott hat seine Wege" - egal was irgendein Arzt je gesagt hat!!!! Auch ohne Glauben denke ich mir " Die Natur geht ihre Wege" egal wie diese nun gesteuert wird!!!
Ich habe es leider nicht geschafft 5 Jahre Geduld zu haben.....
Ich finde es einfach fantastisch und drücke Euch alle Daumen!! Bitte haltet uns auf dem Laufenden!!
Durchhalten lohnt sich- egal ob mit oder ohne künstliche Befruchtung!!!!!
LG
Hallo
was ist denn die "Urlaubspritze"? welcher Wirkstoff?
nuckenack
Hey,
das wäre ja der 6-er im Lotto für euch!
Was ist eine Urlaubsspritze?
Die Urlaubsspritze ist die Spritze zur Downregulierung. :) In unserer Kiwu Klinik wird die so genannt.
Achso ok. Soweit ich weiß hat diese kein HCG, somit ist der Test wegen deinem HCG positiv.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Gratulation!
Das macht mir Mut. Wir sind auch schon bald 4 Jahre dabei und hoffen auch auf ein Wunder. Alles Gute!!
Danke für die Glückwünsche. :)
Ich drücke euch natürlich auch ganz fest die Daumen!! Es gibt wirklich Wunder.
Vll haben wir so angeschalten und uns entspannt, weil wir das Ruder abgegeben haben in professionelle Hände!! :)