Huhuu Mädel. Ich weiß die Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, aber ich hab irgendwie nix genaues gefunden. Ich überlege einen Kassenwechsel, die die meisten Kosten übernimmt. Bei der dak habe ich telefonisch und per Mail gefragt und jedes Mal eine andere Antwort bekommen, scheinbar wissen die Arbeiter selbst nicht genau Bescheid. Ich suche eine Kasse die erstmal die iui versuche übernimmt und falls erforderlich noch 3 icsi/ Ivf versuche, möglichst 100prozent. Könnt ihr mir berichten wieviel eure Kasse übernimmt als verheiratetes Paar?
Krankenkassenwechsel, welche übernimmt
Auf der Internetseite der dak steht das sie 100%übernehmen. Da wollen mein Mann und ich auch hin wechseln.
Also wir sind bei der Dak und die haben alles übernommen (mussten zunächst die Hälfte selber zahlen und nach dem man die Rechnungen nachreicht bekommt man den Betrag wieder zurückgezahlt. Es hat bei mir 9 Tage gedauert also ziemlich schnell und zuverlässig)
Wie es mit Insemation ist weiß ich nicht. Wir haben sofort mit icsi gestartet.
Und da mein erster Versuch mit Fehlgeburt endete habe ich ihn wieder erstattet bekommen. Das finde ich auch super also habe ich wieder drei versuche.
Lg und viel Erfolg
Hallo,
folgende KK übernehmen aktuell 100%:
-DAK
-Bahn-BKK
-Bertelsmann BKK
letztere hat den geringsten Zusatzbeitrag
Die AOK in Thüringen übernimmt 75% und 25% das Land.
LG
AOK RLP / Saarland und AOK Hessen übernehmen auch 100%
Danke dir. Dann hat der Berater der dak mir nämlich Käse erzählt am Telefon , das dachte ich mir schon fast.
Hi,
Wir sind bei de Bahn BKK und haben wirklich 100% zurück bekommen. Auch die Medikamente, die auf Privatrezept liefen. Abtretungserklärung mit der Apotheke hab es auch. Das was wir vorstrecken mussten, haben wir innerhalb von nicht ganz zwei Wochen zurück bekommen.
Vg
Huhu,
ich hab grad zum 01.01. zur DAK gewechselt. Die übernehmen 3 Versuche zu 100 % bei der künstlichen Befruchtung.
Zurzeit versuchen wir es mit der Insemination - und so weit ich es verstehe, übernehmen die hierfür nicht die Kosten?! Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber dann würde in den Unterlagen 8 Versuche für IUI und 3 Versuche ICSI/IVF stehen.
Hat jemand von der DAK die Kosten für die Insemination zurück bekommen?
Ich Versuch das selbe auch grad rauszufinden. Ic würde gerne erstmal mit iui versuchen und falls erfolglos dann icsi. Hätte gerne dass die alles zu 100prozent übernehmen . Also wenn ich jetzt erstmal Kostenübernahme für iui beantrage, übernehmen die dann später falls notwendig keine icsi mehr komplett ?
Ich vermute es stark. Die IUI kostet bei uns zum Glück nur knapp EUR 60, weil wir nicht stimulieren müssen. Ich reiche das einfach trotzdem mal ein
Komisch ist auch, dass ich mit dem normalen IUI-Antrag zur DAK gegangen bin. Dort stand drauf, dass wir 4 IUI Versuche genehmigt haben möchten (4 Versuche haben wir schon gehabt). Das wurde auch getan. Dabei war aber auch ein Anschreiben, dass sie 3x künstliche Befruchtungen übernehmen Wahrscheinlich ist das ein Standard-Anschreiben. Aber sie haben ja nicht die ICSI genehmigt. Ach man, alles ein wenig schwammig