Dringend Punktion / Metformin

Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Frage. Ich hab morgen eigentlich Punktion. Nun bin ich zufällig drauf gestoßen das man metformin absetzten muss ?! Das wurde mir nicht gesagt :( nun habe ich heute morgen meine beiden Tabletten genommen. Was sagt ihr ? Wird die Punktion nicht stattfinden ??

Vielen Dank euch

1

Ich habe es nicht absetzten müssen. Weder bei der Punktion noch beim als ich schwangee wurde. Musste es bis ca. 20 ssw nehmen...
Am punktionstag würde ich es erst nach der PU nehmen, wegen deinem Kreislauf.

2

Also ich hatte gestern meine Punktion und habe morgens meine Metformin nicht genommen,da in meinem Infozettel stand, man solle davor keine Medikamente nehmen. Von Metformin absetzen hat mir keiner was gesagt und es ist auch alles gut gelaufen!

Viel Erfolg!

3

Nimm sie erstmal nicht und frag nach

4

Huhu,

ich muss seit wir in der Kinderwunschbehanldung sind 2 x täglich 500mg Metformin nehmen. Ich nehme eine Tablette morgens und eine Abends.

Am Tag der Punktion musste ich nüchtern sein, daher keine Tablette Morgens genommen und erst Abends wieder. Dann ist eben eine ausgefallen, das war nicht tragisch.

Ich musste sie aber weder vorher noch nachher absetzen.

Zur Scherheit: Ruf kurz in deiner Klinik nach - die Schwestern können dir da normalerweise schon bei helfen.

LG und viel Glück für die Punktion morgen :-)