Überstimulation trotzdem Transfer?

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier.

Ich hatte am Freitag meine erste punktion für eine ivf. Es konnten 16 ez entnommen werden und 11 ez haben sich befruchten lassen. Was schon mal sehr gut ist.

Nun hab ich aber seid der punktion starke Schmerzen die sich mit Schmerzmitteln und Liegen einigermaßen aushalten lassen. Bei jedem Schritt tut es allerdings weh.

War deswegen am Sonntag im kh um das abchecken zu lassen. Ich hab eine überstimulation zw. Dem 1.und 2.grad. Aber soweit wohl alles noch nicht schlimm. Darf nur auf keinen Fall arbeiten und soll liegen und mich ausruhen damit es nicht schlimmer wird. Außerdem soll ich viel trinken und den Bauch kühlen.

Bis jetzt hat es sich aber nicht gebessert, nur das die schmerzen jetzt mehr im oberbauch sind als im Unterleib.

Jetzt zu meiner Frage

Morgen soll der Transfer sein, denkt ihr er wird stattfinden? Ich hab angst das alles abgeblasen wird. Möchte diesen Transfer unbedingt, wir haben auch nicht einfrieren lassen und es wurden nur 4 ez weiter kultiviert.

Möchte unbedingt das es klappt...

Danke fürs zuhören

1

Damals hatte ich 21 Eizellen und habe einen tranfer bekommen. Diesmal hatte ich 49 Eier und bekam leider keinen :( bin immer noch traurig darüber. Obwohl meine Blutwerte in Ordnung waren. Drücke der die Daumen

2

Oh nein das tut mir leid. Genau das befürchte ich bei mir. Hattest du beim 1. Mal denn auch eine überstimulation?

7

Ich glaube ja. Sollte viel trinken und musste Thrombose spritzen :(

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hatte nach der ersten ICSI 36 Eizellen. Hab danach auch eine ziemlich dolle Überstimulation bekommen, mit der ich ein paar Wochen zu kämpfen hatte. Bekam jeden Tag mehrere Infusionen, konnte kaum alleine aufs Klo, musste mich übergeben und jede Bewegung war schlimm.

Der Transfer hat trotzdem stattgefunden und in der KIWU Praxis meinten alle, eine Überstimulation würde eine Schwangerschaft immer begünstigen.

Ich bin auch tatsächlich schwanger geworden.

Die Überstimulation ging auch erst nach der 9 ssw ca. weg.

Drücke Dir die Daumen

4

Du arme,

Das hört sich echt schlimm an aber ich finde es toll das du dafür belohnt wurdest und durchgehalten hast.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Hoffe das die das in meiner Klinik auch so sehen, nehme das alles in kauf solange es klappt.

Vielen lieben Dank

5

Hallo,

ich denke das ist davon abhängig, wie deine KIWU das handhabt und auch, wie du dich fühlst. Ich hatte bei der zweiten und auch bei der dritten IVF eine mäßige Überstimulation mit freier Flüssigkeit und vergrößerten Eierstöcken, bei mir wurde beide Male transferiert. Mir ging es damit aber auch abgesehen von den Unterbauchschmerzen nicht super schlecht. Wenn das allgemeine Befinden sehr sehr schlecht ist, sind das sicher keine guten Voraussetzungen für einen Transfer und eine Einnistung. Daher macht das Abhängig von deinem Empfinden und besprich das in Ruhe mit deiner Klinik.

LG

6

Danke für deine Antwort.

Im allgemeinen geht's mir gut. Nur der Bauch tut weh und ist voll dick. Kann mich halt nur nicht bewegen so richtig.

Da werd ich dann wohl abwarten müssen bis morgen.