Probleme mit der Schleimhaut

Hallo Mädels,
wir stecken gerade im 1. Kryo-Versuch in Prag.
Seit ZT 1 nehme ich Estrifam 2 mg 1-1-1 und alle 3 Tage ein 50er Estramon-Pflaster. An ZT 10 war der 1. US und die Schleimhaut nur 4,9 mm und dreischichtig. Daraufhin sollte ich die Medikamentendosis erhöhen. Estrifam 2-1-2, Pflaster wie bisher und zusätzlich Gynokadingel morgens und abends. Der 2. US war dann an ZT 14 und es hatte sich so gut wie nichts getan. Schleimhaut bei 5,7 mm und plötzlich nicht mehr dreischichtig. Nun soll ich die Medis nochmal 4 Tage so weiternehmen und schauen ob sich noch was tut. Sonst wird abgebrochen.
Hatte das schon mal jemand von euch, dass sich quasi 4 Tage nichts getan hat und sich die Schleimhaut dann doch noch weiteraufgebaut hat?
Ich überlege natürlich wie es weitergeht wenn wir abbrechen. Was kann man beim nächsten Versuch besser machen? Vielleicht ganz leicht stimulieren mit Puregon? Habt ihr Erfahrungen damit? Gerade wenn es mit Östrogenen nicht geklappt hat?
Ich überlege eh, ob das nicht der bessere Weg wäre. Ich hatte bisher 3 Kryo-Versuche, alle negativ. Aber 6 ICSIs davon 3 mal positiv. Kann mein Körper nach einer Stimulation vielleicht besser schwanger werden? Ach Mensch das ist alles so frustrierend, hatte mich so gefreut auf den Versuch und jetzt macht mir mein blöder Körper wieder einen Strich durch die Rechnung.
Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
LG
Holly

1

Hi,

also ich habe diese Kryo auch mit vorheriger Stimulation gemacht. Die Schleimhaut hat sich sehr gut aufgebaut.

In der ersten Kryo hatten wir keinen Erfolg und jetzt ist das Hcg bei 2000 - hoffe das kleine Wunder bleibt...ist überhaupt das erste Mal, dass sich bei mir etwas einnistet.

6

Hallo Pinguin,

lieben Dank für deine Antwort und deine Erfahrung.
Für mich steht jetzt fest, der nächste Versuch wird auch auf jeden Fall mit leichter Stimulation gemacht. Das führt dann hoffentlich zum gewünschten Erfolg. :-D

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer kleines Wunder bei euch bleibt.

Alles Liebe
Holly

2

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich bei meiner ersten Kryo auch, die Schleimhaut war nicht gut aufgebaut am Ende nur bei 8 oder so.

Diese Kryo wollte ich unbedingt mit puregon leicht stimulieren und meine Schleimhaut war beim Transfer am Montag bei 11.

wie es ausgeht weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße

4

Hallo Jen,

lieben Dank für deine Antwort.
Das klingt gut.
Ich denke mein Körper reagiert einfach nicht aufdie Östrogene. Wenn wir uns Freitag zum Abbruch entscheiden, werde ich den Arzt auf jeden Fall bitten im nächsten Versuch auch leicht stimulieren zu dürfen, auch wenn man dann nicht mehr so flexibel ist was den TF-Termin angeht.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Versuch positiv endet.
LG
Holly

3

Hallo,

bei mir mussten etwa 4-5 Kryos abgebrochen werden, weil die Schleimhaut nicht so wollte. Das waren immer künstliche Zyklen.

Die beste Schleimhaut hatte ich mit leichter Stimulation mit Puregon.

Außerdem hab ich es noch mit einer Art Schleimhaut-Protkoll versucht, das hatte ich aus dem Internet und mit jeder Menge Himbeerblättertee:
- Vitamin E (600mg täglich)
- L-Arginin (6 GRAMM! täglich)
- Ginko (120mg täglich)
- Ass 100 (100mg täglich)

Ich hatte immer Erfolg mit diesen Kryos. 1x biochem. SS und 1x Zwillinge (3 Wochen alt)
Liebe Grüße
blubb

5

Hallo Blubb,

erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glückstreffer.:-)

Wie ich hier jetzt gelesen habe, scheint die Variante mit leichter Stimulation wirklich gut zu wirken. Das werde ich für den nächsten Versuch auf jeden Fall ansprechen. Ich hab keine Lust einen Versuch nach dem anderen abbrechen zu müssen.

Wie hoch war denn deine Schleimhaut bei den Abbrüchen nur?

Und lieben Dank für deinen Schleimhaut-Cocktail. Den werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Himbeerblättertee hab ich auch schon probiert, das hilft leider nicht bei mir. :-[

LG
Holly