Überstimulation - Welch Symptome hattet ihr?

Hallo ihr Lieben.

Ich komme gleich zur Sache. Ich fürchte an einer überstimulation zu leiden bin mir aber wegen der Symptome nicht sicher.

Laut Google sollen beim 2. Grad Erbrechen, Durchfall, Übelkeit und starkes Spannungsgefühl, sowie aufgeblähtheit auftreten.

Zu meinen Symptomen: sehr starke Unter-und Oberbauchschmerzen. (Wie magen-darm-krämpfe) und Schmerzen im Bereich der Nieren. Bei Bewegung wird es fast unerträglich.
Ich habe kein Durchfall und schlecht ist mir auch nicht. Laut Google sind Oberbauchschmerzen ein Symptom des 4. Grades. ???? Ich bin an pu +2 und morgen ist Transfer. Ich will nicht das der ins Wasser fällt ????

Wie wurde eure überstimulation diagnostiziert und welche Beschwerden hattet ihr?

1

Hallo,

diese Klassifizierungen treffen nicht immer 100% zu. Ich hatte 2x eine mäßige Überstimulation und meine Beschwerden waren beide Male Schmerzen im Unterbauch durch freie Flüssigkeit, Durchfall sowie Schmerzen in den Leisten durch stark vergrößerte Eierstöcke. Einmal hatte ich auch Probleme beim atmen, was aber nach 2 Tagen verging. Mir wurde gesagt, dass ich in jedem Falle sofort zum Arzt oder ins KH soll, wenn ich schnell an Gewicht zunehme, der Bauch immer dicker wird oder ich wirklich starke Probleme beim atmen bekomme. Das war aber nicht der Fall und so wurde trotzdem transferiert. Wenn du aber Probleme mit den Nieren und sehr sehr starke Schmerzen hast, würde ich fast sagen fahrt lieber mal ins KH und fragt in der Kiwu ob an Tag 5 transferiert werden kann. Dann hast du 2 Tage mehr um dich zu erholen.

LG

2

Sind die Eizellen am Tag fünf nicht schon im Blastozysten-status? Wir haben nur zwei draußen gelassen. Der Rest ist gefroren. Da ist dann doch die Gefahr das gar keiner bleibt oder?

3

Die Gefahr das bis Tag 5 nichts mehr da ist, stimmt. Wenn Du allerdings nun schon starke Beschwerden hast und Du den Trsnsfer hast und schwanger wirst, werden die Beschwerden noch verstärkt durch dein HCG.

Definitiv würde ich heute in ein Krankenhaus zur kurzen Überprüfung fahren. Zur Not wenn alle Stricke reißen, kannst Du deine beiden Eizellen auch wieder einfrieren lassen und machst nächsten Monat damit Transfer.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab aktuell eine. Mein Bauch ist riesig und hart. Hab einen enormen Druck und kann kaum gerade laufen. Fühlt sich auch ähnlich an wie starke Verstopfung.
Muss viel trinken, ohne Kohlensäure und ess überwiegend Eiweiß.
Hab jedesmal nach icsi eine überstimu. Mal mit Krankenhaus und mal ohne. Meißtens lass ich mir schon Infusionen geben damit ich das kh umgehen kann.

7

Santa hast du den Transfer gemacht?

10

Ja, war dann auch positiv. Durch die Infusionen wurde die überstimu von Tag zu Tag besser.

11

Hallo,

also ich hatte eine ÜS Grad 3 und war damit im KH.
Ich hatte Übelkeit, starke Schmerzen im Bauch und im Bereich der Nieren vor allem im Liegen und einen großen stark gespannten Bauch. Ein Besucher im KH fragte mich, ob ich mein Kind bekomme. #schwitz
Erbrechen und Durchfall hatte ich nicht. Aber die Übelkeit war schon doof, da ich so nichts essen oder trinken konnte.
Die ersten zwei Nächte im KH habe ich im Sitzen verbracht und so gut wie nicht geschlafen (wie zu Hause auch schon).

Solltest du eine ÜS haben - und das klingt danach - kann ich dir nur vom TF abraten. Durch eigenes HCG wird das noch schlimmer und das ist so schon übel.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich mir in dem Moment noch gewünscht hatte, schwanger zu sein... #zitter

LG

12

So ich bin jetzt wieder zu Hause. Habe den Nachmittag im KKH verbracht. Wie erwartet eine überstimulation. Ich habe nun eine Infusion bekommen und auch einen Thrombose Spritze. Eigentlich wollten sie mich da behalten aber ich habe auf eigene Gefahr abgelehnt. Ich bin jetzt wieder zu Hause und werde morgen den Transfer machen. Wenn es klappt und schlimmer wird lass ich mich halt einweisen. Aber die Chance wegschmeißen will ich nicht.