Verkehr zum Optimum (mit Clomi, Ovitrelle und Utrogest)

Hallo, ihr Lieben,

ist jemand hier der damit schwanger geworden ist? Also der Behandlungsplan sieht so aus:
Tag 3-7:Clomifen

Tag 10: Ultraschall
Tag 13: mit Ovitrelle auslösen

Tag 14-15: Liebe#herzlich#schwimmer#sex
ab dem 16 Tag: Utrogest einführen

Kann mir jemand was aus eigener Erfahrung was berichten?

LG

JULI

1

Huhu,

schau am besten mal in die Behandlungsliste, da siehst du eine kleine Statistik der Urbianerinnen. ;-) Generell ist es so, dass man bei VZO und der IUI eine vergleichbare SS-Rate pro Zyklus hat, wie wenn man es Zuhause probiert, also ca. 10-20% je nach Alter und individuellen Voraussetzungen. Bei mir/uns war VZO leider nicht erfolgreich, nur 1x kurz...aber es gibt auch einige, bei denen es zum Erfolg geführt hat, kommt halt immer auf das jeweilige Problem an. :-)

Viel Glück #klee

2

Hey,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber mein Behandlungsplan sieht genauso aus #winke

Habe vom 3. - 7. ZT Clomifen genommen, gestern an ZT 10 war Termin für Ultraschall.

Es haben sich 2 Follikel gebildet mit einer Größe von ca. 16 mm, Blut wurde auch abgenommen.

Am Freitag soll ich mit Ovitrelle auslösen (=ZT 13), Geschlechtsverkehr am Samstag und Sonntag, ab Montag dann Progesteron.

Bin mal gespannt was dieser Zyklus bringt, haben ja jetzt die doppelte Chance #zitter

lg kk83

4

Hallo,

Wie ging es dir unter Clomifen? Hattest du Nebenwirkungen und hat sich deine Gebärmutterschleimhaut hoch genug aufgebaut? Ich soll nächsten Zyklus beginnen, habe noch Bedenken.

5

Hey,

also ich habe keine Nebenwirkungen gemerkt.

Vielleicht war der Mittelschmerz etwas mehr, aber das schwankte eh von Zyklus zu Zyklus.

Muss nichts mit Clomifen zu tun haben.

Ich finde dass der Zervix zur fruchtbaren Zeit schlechter geworden ist.

Ich habe es immer abends genommen, da ich gelesen hatte, das es wg. Nebenwirkungen besser wäre. Ansonsten ging es mir relativ gut.

Hatte 3 Clomizyklen beim FA -> Ultraschall hatte sich immer 1 Follikel gebildet, Größe war auch gut, Schleimhaut wäre gut aufgebaut hat er gesagt. Wieviel weis ich allerdings nicht.

Jetzt ist der 4. Clomizyklus, ab diesem in der KiWu-Klinik mit Auslösespritze und Progesteronzäpfchen. Dieses mal sind 2 Follikel gereift und auch die Ärztin dort sagte, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist.

Ich bin soo hibbelig #zitter

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, wir haben auch VZO gemacht und es hat beim 7 Versuch geklappt. Nun ist unser kleines Wunder 6 Wochen alt und wir lesen nun das Babyforum.
Aber es war eine sehr harte Zeit. Wir waren insgesamt 4 Jahre am "basteln ". Der letzte VZO hat geklappt. Geduld haben und optimistisch denken.

Viele Grüße

7

Habt ihr diese 7 Versuche alle nacheinander gemacht? oder habt ihr auch zwischendurch Pause gehabt? Mein Gyn meint dass man Clomifen nicht länger wie 3 Monate am stück nehmen darf :(