zum ersten Mal Eisprung auslösen - was muss ich beachten?

Hallo ihr Lieben,

bin schon ganz aufgeregt, im 4. Clomizyklus soll ich nun lt. KiWu-Klinik den ES auslösen mit Ovitrelle - was muss ich beachten?

Habe mir noch nie eine Spritze setzen müssen, habe Angst dass ich was falsch mache.
Die KiWu-Klinik ist 1,5 Std. entfernt von uns, sonst würde ich mir die Spritze dort geben lassen.

Lasst ihr die Luftblase drinnen beim Spritzen oder drückt ihr die Luft raus?
Muss ich sonst noch auf was achten?

lg kk83

1

Huhu,
ich habe mich während meinen Versuchen nur alleine gespritzt,
sowohl die Stimulierenden Mittel wie Eisprung unterdrückend und auslösende.
Ist eine Sache der Gewohnheit.
Hab die Luftblase manchmal raus gelassen manchmal nicht. Weil mir einmal ein Missgeschick passiert ist und ich ausversehen zu viel von dem Mittel mit raus gedrück habe...
Also mit Gefühl etwas luft raus lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so enorm wichtig sein soll... Danach habe ich einfach immer bis zehn gezählt und die Spritzen dann erst raus gezogen.

Du schaffst das schon!!!#herzlich

2

Als Krankenschwester und selber 6 fache auslösende kann ich dir sagen die Luftblasen sind egal...

Also bauchfalte machen spritze einführen dann langsam die Substanz rein drücken..Einen kurzen Moment verweilen und dann einfach raus ziehen...
Eigentlich kann man kaum was falsch machen..
Viel Glück.

3

...vorher die Einstichstelle noch desinfizieren! (Das war bei mir nicht bei der Spritze dabei. - also extra besorgen)