Hallo ihr lieben
Ich weiß seit gestern das unsere erste iui erfolglos war
Dabei hab ich mir solche Hoffnungen gemacht.
Meine brust tat total weh, mehr als sonst bei pms und Unterleibsschmerzen hatte ich auch schon mehrere Tage vorher.
Und nun gestern die niederschmetternde Gewissheit sogar 3 Tage zu früh.
Ich konnte gestern einfach nur noch heulen und heute geht es mir nicht anders.
Ich weiß nicht ob ich dran bleiben soll oder auch erstmal aussetzen sollte.
Eigentlich wurde mir gesagt falls die Tage doch kommen soll ich am 3 zyklustag wieder einen Termin machen aber mir ist so gar nicht danach.
Wie viele iui versuche waren es bei euch bis es geklappt hat?
habt ihr "durchgezogen" ?
Erste IUI war erfolglos :(
Hallo,
ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber man muss sich bei einer IUI leider immer vor Augen halten, dass sie ungefähr die gleichen Chancen mit sich bringt, wie das normale probieren Zuhause, wenn es keine großen Störfaktoren gibt. Also je nach Alter liegt man da im Schnitt bei 10-20%! Ich hatte keine IUIs aber zig stimulierte Zyklen Verkehr nach Plan (14 oder so). Ich habe erst einmal 6-7 durchgezogen, habe dann 3 Monate Pause gemacht und dann die restlichen mehr oder weniger am Stück gemacht. Eine neue Chance war für mich immer die beste Aufmunterung. Klar die ersten 1-2 Tage nach einem negativ waren immer enttäuschend, aber ab dem 3. Tag habe ich dann nach vorn geschaut und mich auf den nächsten Zyklus "gefreut"! Wenn dir jetzt aber eher nach einer Pause zumute ist und du dich erst einmal sammeln musst, Abstand brauchst oder was auch immer, ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Da muss jeder so handeln, wie es ihm damit am besten geht.
LG
Hallo,
das tut mir sehr leid. Aber wie eben schon gesagt wurde eine IUI bedeutet nur eine Wahrscheinlichkeit von 15-20% wie bei normalen Paaren auch.
Ich bin gerade in der Warteschleife von meiner 10. IUI ES+2.
Bei uns ist das Spermiogramm nicht so toll, aber nur grenzwertig und eine Starke Viskosität, daher wird vermutet das sie ohne Aufbereitung ( und dann ist es ein Top-Spermiogramm) nie dort ankommen wo sie hin sollen.
Unsere 1. IUI 2009 war gleich positiv. Mein Sohn wird jetzt 7 Jahre. Bei IUI´s muss man Geduld haben und darauf vertrauen.
Im September 2016 war ich zum ersten Mal spontan schwanger leider ELLS. Deshalb vertraue ich. ES funktioniert schon.
Wir wechseln jetzt auf Grund meines Alters zur IVF. Wir haben nicht mehr soviel Zeit und ich weiß nicht wie meine Eizellqualität mit 36 ist. Die kann ja keiner sehen.
Viel Glück...
ich konnte nicht immer sofort weiter machen, da es mit den Terminen bei zwei Kindern nicht so einfach ist aber wenn ich könnte würde ich gleich weiter machen, machen normale Paare doch auch.
Ich finde den MOnat in dem ich überhaupt eine CHance habe schwanger zu werden immer besser als die anderen
Huhu!
Also ich hatte in 05/16, 06/16 und 08/16 IUIs und bin leider bei keiner schwanger geworden.
Ich wollte immer direkt weiter machen.
Habe zwar nach den negativen BTs immer 2-3 Tage gebraucht, bis ich es verdaut hatte, aber bin dann mit neuer Hoffnung in den nächsten Versuch gestartet.
Hatte auch nach allen 3 IUIs das Gefühl, dass es geklappt hat, wegen diverser Anzeichen, wie Übelkeit, Brustspannen etc, aber das sind leider auch häufig Nebenwirkungen vom Progestan, was man nach der IUI nimmt.
Nach der 3. negativen IUI haben wir erstmal Pause gemacht, weil ich so entmutigt war, dass ich nicht mehr weiter machen wollte.
Aber unsere Ärztin sagte damals, dass die meisten Paare nicht mehr als 3 IUIs machen, weil es so entmutigend wäre und die Hoffnung bei vielen Paaren von Mal zu Mal sinkt, wenn sie ein negatives Ergebnis bekommen.
Im Januar diesen Jahres haben wir dann die 1. IVF in Angriff genommen. Leider Nullbefruchtung ohne TF.
Am Samstag fange ich jetzt wieder mit der Stimulation an. Dieses Mal machen wir eine ICSI.
Letztendlich verpackt es jeder unterschiedlich. Hör auf Dich selbst!
Wenn Du lieber einen Zyklus Pause machen möchtest, dann mach das.
LG
Hallo Nika,
ich kann dich so gut verstehen. Hatte gestern die 3. IUI.
War nach der ersten auch sehr enttäuscht, weil ich die Hoffnung hatte, es würde dadurch nun endlich klappen. Nach der ersten IUI habe ich 3 Monate Pause gemacht, die mir aber nicht wirklich geholfen hat. Ich konnte das Thema nicht los lassen. In einem Monat war ich überfällig, aber doch nicht schwanger, im nächsten Monat ist meine Schwägerin schwanger geworden. Und im 3. Monat hatte die Kiwu geschlossen (Weihnachtsferien). Letzten Endes war ich froh, als es weiter ging.
Nun hat sich bei der 2. und 3. IUI, die ich jetzt hintereinander mache, das Spermiogramm ziemlich verschlechtert, so das ich mir auch diesmal keine großen Hoffnungen mache.
Ich glaube, dass man bei einer IUI wirklich auch eine gehörige Portion Glück braucht, weil statistisch gesehen, die Chancen ziemlich niedrig sind.
Ich wünsche Dir alles Gute!
lg
Fühl dich mal gedrückt. Ich war selbst in dieser Situation. Man steckt einfach so viel Hoffnung rein.
Ich glaube grundsätzlich an die Iui. Habe deshalb sechs machen lassen. Leider waren alle erfolglos. Obwohl wir laut Arzt sehr gute Chancen hatten.
Bei manchen klappt es und bei manchen nicht. Trotzdem würde ich jederzeit ein paar Versuche machen, bevor ich weitere Schritte gehen würde.
Alles Liebe und viel Glück.
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Bei uns wahr der 3te Versuch erfolgreich, obwohl mein Mann nur 2% normalgeformte Schwimmer hatte. Also jaaaa nicht aufgeben
Hallo nika,
gib die Hoffnung nicht auf. Unsere 1. IUI war auch negativ. Am 18.02.2017 hatten wir die 2. IUI, gestern war Termin zum BT, positiv. Versuche beim 2. Versuch einfach entspannter an die Sache ranzugehen. Schau nicht bei jedem Zwicken oder Anzeichen ins Internet, was das sein könnte. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das bei mir geholfen hat. Man darf sich nicht verrückt machen.
Viel Glück weiterhin.
LG
danke schön
herzlichen Glückwunsch.
wünsche euch alles Gute