Dringende Frage wg. Eisprung nach Auslösespritze

Hallo ihr,

ich habe eine dringende Frage weil ich starke Schmerzen haben:

ZT 3 - 7: Clomifen 50mg
ZT 10: Ultraschall Kiwu-Klinik: 2 Follikel rechts, beide 16 mm
ZT 13 Freitag 03.03. ES mit Ovitrelle ausgelöst, morgens um 9 Uhr
ZT 14 Samstag 04.03. unterm Tag und abends U-Schmerzen, ES steht bevor, ich habe immer Schmerzen beim ES
ZT 15 heute: ich habe immer noch U-Schmerzen, fühlt sich an wie Mittelschmerz

Ab morgen soll ich Progesteron-Zäpfchen nehmen, 3 x täglich eine.

Ich mache mir jetzt Sorgen, weil ich immer noch U-Schmerzen habe. Eigentlich müsste der ES ja gestern abend gewesen sein. Man sagt ja, 36 Stunden nach der Auslösespritze, würde mit den Schmerzen gestern abend passen. Die Schmerzen gestern würden auf ES hindeuten, waren so wie in anderen Zyklen auch.

Aber mich irritiert, dass ich gerade wieder die gleichen Schmerzen habe, die auf ES hindeuten, sogar stärker als gestern.

Kann es sein, dass die 2 Follikel unterschiedlich gesprungen sind? Einer gestern abend und einer jetzt?
Mache mir gerade echt Sorgen wg. Überstimulation oder so. Das ist mein 1. Zylus mit Auslösespritze und mit 2 Follikeln.

Und würdet ihr morgen mit Progestron anfangen oder lieber warten, z. B. erst ab abends nehmen, wenn ich sicher keine U-Schmerzen mehr habe?

Sorry für den langen Text und schon mal danke für eure Hilfe. #danke

1

Bei zwei follikeln hat 2 du keine überstimulation. Das wären ganz andere schmerzen. Du hörst wahrscheinlich einfach mehr in die hinein! Entspannt dich!

3

kann es nicht sein, dass durch Ovitrelle die Follikel zu stark gewachsen sind und ich deswegen so Schmerzen habe?
Also wenn an ZT 10 nur 2 Follikel waren, kann auch nichts Schlimmes mehr passieren?

Ich habe definitiv U-Schmerzen, ich würde echt sagen dass ich gerade einen ES habe. Kann das sein? Also so spät nach der Auslösespritze?

2

Hallo,

eine Überstimulation ist bei 2 Follikeln eher unwahrscheinlich. Das mag vorkommen, ist aber eher eine Rarität und dann wahrscheinlich auch eher im leichten Bereich, was nicht gefährlich ist. Das was etwas zieht im Bauch, kann die frei gewordene Flüssigkeit der geplatzten Follikel sein...Das hatte ich nach dem Auslösen auch immer 1-2 Tage. Mit dem Progestan kannst du wie empfohlen anfangen. Selbst wenn es eine Überstimulation wäre, würde das Progesteron sie nicht verschlimmern, nur eine HCG Spritze würde die Lage dann verschlimmern. Also ich würde sagen, wenn du keine starken Bauchschmerzen, dicker werdenden Bauch, Atembeschwerden, Übelkeit oder so etwas bekommst, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Sollten die Beschwerden aber morgen/übermorgen weiter anhalten oder sogar schlimmer werden, bitte trotzdem zum Arzt gehen. Sicher ist sicher...

LG