Hallo,
ich hatte heute meinen ersten "offiziellen" Ultraschall bei 5+6 und der Arzt sah leider nur eine leere Fruchthöhle von 6,3mm Durchmesser. Er meinte zwar, 1cm wäre Durchschnitt, aber er war trotzdem nicht sonderlich besorgt wegen der Grösse, sondern das wäre noch im Rahmen.
Nur leider leider war ich bei 5+2 schon einmal aus anderem Grund im KH und hatte dort einen Ultraschall, und dort sah man eine leere Fruchthöhle von 7mm Durchmesser. Wenn sich also keiner der beiden Ärzte vermessen hat, bedeutet das, sie ist in 4 Tagen nicht nur nicht gewachsen, sondern sogar ein bisschen kleiner geworden. ...
Meine Zuversicht ist leider gegen Null gesunken. Nun warte ich noch auf 14 Uhr, um wenigstens meinen HCG Wert von heute erfragen zu können.
Aber nachdem ich gerade meinen letzten CB mit Wochenbestimmung "verballert" habe (ich weiss, ich wollte nicht mehr testen, aber mir fiel kein besserer Moment ein, um den zu machen, denn sinnvoll einsetzen kann ich ihn eh nicht mehr), sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt. Der zeigte nämlich auch immer noch "nur" 2-3 Wochen an und das passt ja einfach zum allgemeinen Bild.
Ich richte mich also darauf ein, dass meine SS nicht intakt ist. Und dabei hat es so toll begonnen mit erstem positivem Test bei PU+10.
Sorry fürs Ausheulen, es ist lang geworden. Aber das ist kein schönes Geschenk zum 40. Geburtstag, der leider auch kurz bevor steht.
LG
Tja, US bei 5+6....
So, laut Telefonat mit der Kiwu Klinik liegt mein HCG bei ca. 6000, was soviel bedeutet wie es hat sich tatsächlich seit dem letzten Termin jeden 2. Tag ca. verdoppelt, wie es sein sollte. Mein erster HCG Wert war ja nicht so toll (209).... Der Arzt ist zwar zufrieden damit, sagte mir aber vorhin beim Termin auch direkt, eine Steigerung des HCG müsse nicht unbedingt eine intakte Schwangerschaft bedeuten, denn der steige immer erst einmal.
Jetzt bin ich völlig durcheinander. Warum schrumpft dann die Fruchthöhle und es zeigt sich kein Embryo?
Aber jedenfalls diesen blöden CB mit seiner "2-3"-Wochen-Anzeige werfe ich sofort in den Müll!!!
Wann hast du den deine nächsten Termin?
Ich hoffe es wird alles gut.
Danke. Nächste Woche Dienstag. Ich denke, das wird eine sehr seeehr lange Woche. Aber vorher nochmal schauen macht keinen Sinn, sagt der Doc.
Was die Fruchthöhle angeht kann ich dich beruhigen. Ich war beim FA und sie war 8.5mm einen Tag später wegen Blutung im kh und sie war nur noch 6.7mm
Mur wurde gesagt ich soll mich auf Eibe Fehlgeburt einstellen. Blutungen hielten 1,5 Wochen. Heut war ich beim FA um zu kontrollieren ob alles weg ist...Herzschlag und 4mm Embryo. Alles zeitgerecht.
Das mit der Fruchthöhle wurde mir erklärt. Je nachdem was es für ein gerät ist, von welchem Winkel aus man schallt und misst kommen unterschiedliche Werte raus. Es sind ha nur mm.
Oh Mann, das ist ein grosser Unterschied zwischen den Messungen, aber Du hast natürlich Recht... es sind nur mm und da kann man sich sicherlich je nach Winkel und Gerät auch schonmal "vergucken" bzw anders messen. Ich kann nur hoffen, dass das der Fall ist. Aber das muntert mich jedenfalls ein wenig auf. Irgendwie sagt mir der Krümel auch, ich solle ih noch nicht aufgeben. Insofern versuche ich nun, eine Woche lang tapfer zu sein!
Ich drücke dir auch fleißig die Daumen und möchte dir Mut machen!
Bei mir hat man so früh auch nur eine Fruchthöhle gesehen und dann bei 7+0 den Embryo mit schlagendem Herzchen!
Und was den CB mit Wochenbestimmung betrifft - bei mir hat er auch erst in der 7 SSW 3+ angezeigt und ich war schon besorgt. Dann schrieben mir im Schwangerschaftsforum viele, dass es bei ihnen auch so war.
Also, glaub an deinen Krümel!
Alles Liebe!
Vielen herzlichen Fank! Ich hoffe einfach weiter. Gestern hat der doofe CB ja bei mir übrigens auch nur 2-3 Wochen angezeigt, obwohl mein BT sagte, dass der HCG über 6000 war. Die sind echt für die Tonne..... ;-/