2 oder doch 3 einsetzen lassen

Guten Abend

Wir stehen vor der Frage 2 oder 3 uns wieder einsetzen zu lassen.
Die punktion war heute sehr erfolgreich..
Müssen bis morgen entscheiden.
Was würdet ihr machen?

1

Huhu!
Wenn wir es hätten entscheiden können, hätten wir 3 zurückgekommen, das wollte die kiwu klinik aber nicht, weil die Wahrscheinlichkeit vom Drillingen in meinem alter (34) zu hoch wäre...
LG

2

Ja deswegen überlegen wir noch.
Gegen Zwillinge hätte ich nichts.
Es ist unsere 2 Icis und ab da darf man entscheiden.
Ich bin 26 und mein Mann 34

3

Ach krass! Bei mir wollten die das nicht weil die mich zu jung fanden, du bist ja noch flockige 8 Jahre jünger als ich!
Zwillinge hätte ich auch richtig gut gefunden, aber wir dachten vorher, wir gehen einfach aufs Ganze, also alle...Nun ja, nun ist es eins und das ist auch völlig in Ordnung ;-)
Aber schon komisch, dass das so verschieden gehandhabt wird in den Kliniken...

weitere Kommentare laden
4

Ich würde auf keinen Fall drei nehmen!!! Die Chancen schwanger zu werden sind bei drei Eizellen nicht höher und Du gehst ein irres Risiko ein. Ich bin 35 und mein KiWu Arzt als auch meine Frauenärztin haben mir dringend abgeraten. Die Gefahr einer schlimmen Schwangerschaft und/oder bleibender Schäden für das/die Kinder wären zu hoch. Erst bei Frauen über 40 oder nach sechs oder sieben Versuchen würden sie drei EZ einsetzen. Habe bei meiner ersten IVF zwei zurück genommen und bin mit einem Einging schwanger geworden.

Ich drücke euch die Daumen :-)#klee

7

So jung würd ich auch nur 2 einsetzen mein Bruder ist Arzt der hat mir erklärt dass auch aus einem zwei oder drei werden könnne , die sind dann eineiig und jetzt stell dir mal vor aus drei könnten auch 6 werden #schock
In Amerika hat eine Vierlinge bekommen sie hatte sich 2 Eizellen einsetzen lassen und hat 2 eineiige Zwillinge bekomme sehr selten sowas aber möglich #winke
Du hast ja noch ein dritten Versuch oder? Dann mach doch erstmal 2, danach kannst du immernoch drei einsetzen lassen. Oder eben wie du möchtest im Endeffekt solltest du un dein Mann das entscheiden #liebdrueck

8

Hallo
Ich hab damals 3 Kryos genommen und auch bekommen ABER es waren keine gut entwickelten Embryonen sondern hatten viele Fragmente. Ich war 30 Jahre und es waren Tag 3 Embryonen.
Bei Blasto würde ich nie mehr als 2 nehmen egal ob kryo oder Frisch Tf

Alles Gute für dich #klee

9

Guten Morgen,
puh :-D Also ich bin 28, ich hatte Montag den Transfer bei unserer ersten ICSI...und mein Mann und ich haben auch länger überlegt, aber zwischen 1 und 2... ich hatte immer großen Respekt vor der Vorstellung, zwei zu bekommen, aber in der Situation muss man die Chance irgendwie auch nutzen. Nur wenn es klappt, dann sind die Chancen auf Zwillinge nicht gering. Ich persönlich würde nur 2 nehmen. :-)

10

Hallo, ich würde nur zwei einsetzen lassen! Ich habe zwei bekommen und beide hatten sich geteilt. Ich war dann mit zwei mal eineiigen zwillingen schwanger, also vierlinge! !!Und ich war schon 34! Ein wahnsinnig großes Risiko und es war schrecklich. Zwei sind in der 24ssw abgegangen und zwei haben trotz aller Prognosen überlebt und sind 8 monate alt. Die Gefahr alle zu verlieren war groß, es war eine totale Risiko Schwangerschaft mit vielen Ängsten. Mit drei Eizellen möchte ich mir das nicht mal vorstellen. ....Alles gute!

11

Sind in der 14.ssw nicht in der 24ssw abgegangen, habt mich vertippt

13

Meine Klinik würde in dem Alter das mit 3 nicht machen.

Wir hatten keine Wahl, von 12 sind nur 2 über geblieben.

Wenn bei euch aber die Ausbeute gut war und sich auch viele weiterentwickeln, dann würde ich 2 nehmen und den Rest einfrieren.

Wollt ihr denn Blastos machen?

14

Huhu , die gleiche Frage stellen wir uns auch ...
Darf ich fragen wie ihr euch entschieden habt ?

Lg

15
Thumbnail

Hallo,

wenn du noch nicht an der 40 kratzt und das vielleicht sogar euer 1. Versuch ist, würde ich nicht 3 einsetzen lassen. Ich habe selbst beim 3. Versuch auch wieder "nur" 2 einsetzen lassen. Selbst wenn Platz, Geld und Nerven genug für mehrere Kinder da wären, sollte man das Gesundheitsrisiko für Mutter und auch die Kinder nicht ausser Acht lassen. 3 Embryonen können halt unter Umständen auch mehr als 3 werden...und wie du auf dem Bildchen vom DIR sehen kannst, erhöht der TF von 3 Embryonen die SS Wahrscheinlich eigentlich nicht mal. Überlegt euch das, aber ich hätte nach dem TF von 3 guten Embryonen echt ein paar schlaflose Nächte bis zum US. #zitter

LG

16

Huhu , ja wir machen es auch von der Qualität abhängig wie viele es letztendlich werden ... ich werde 37 im Sommer ...

weitere Kommentare laden