Ultraschall 6+2 nur Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade bei meinem ersten Ultraschall nach meiner Kryo. Aufgetaut wurde am 01.03. und eingesetzt wurden am 06.03. zwei schöne Blastos. Laut Rechner soll ich heute 6+2 sein.

Nun hat der FA nur eine kleine Fruchthöhle sehen können, nur ein kleiner schwarzer Punkt.
Habe seit gestern morgen eine leichte braune Schmierblutung.
Hat sofort Blut abgenommen, die Werte sollen heute Abend da sein.

Ich bin fix und fertig, war es das nun schon?
Hat man bei euch auf dem Ultraschall mehr gesehen?

1

Hallo,

was hat dein Arzt denn zu dem "Bild" gesagt, möchte er erst mal abwarten?

Weisst du zufällig wie groß die Fruchthöhle war?

LG

2

Er sagte nur man sieht eine kleine Fruchthöhle, keine Herzaktivität. Er will warten bis der Wert da ist, hat es auch als eilig weitergegeben.
Die Größe weiß ich leider nicht. :-(

4

Ok, das ist ja vernünftig...dann wartet mal einen weiteren US ab und schaut, wie es sich entwickelt. Keine Herzaktivität fände ich zu diesem Zeitpunkt noch kein KO Kriterium, es gibt ja noch 1,2 Stufen vorher, also zB einen Dottersack.

Mensch das tut mir leid, ich weiss wie schrecklich das ist. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten US!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich war damals bei 6+3 das erste Mal beim US und da hat man hauchzart ein blubbern gesehen. Ich bin mir aber sicher, dass es einen Tag zuvor noch nicht sichtbar gewesen wäre, weil mich der Doc (trotz Blastos) um 3 Tage zurück gestuft hat.

Warte einfach mal ab (Blutungen können vorkommen !) und geh nächste Woche nochmal zum US.

LG! jojo

6

Dann hätte man bei dir ja aber wahrscheinlich schon mehr gesehen, wie z. B. den Dottersack.

Danke für deine Antwort.

7

Hi.
Ich bin heute genau so weit wie du, hatte auch am gleichen Tag kryo mit blastos wie du. Ich hatte heute den letzten Ultraschall in der Klinik. Letzte Woche konnte man die fruchthöle sehen und heute den Embryo mit Herzschlag.

Um ehrlich zu sein, hört sich das nicht ganz so gut an, aber warte mal noch die Werte ab....

Ich hatte leider auch schon eine FG in der 10.Woche, weiß also leider wie man sich da fühlt. Aber noch kannst du noch hoffen. Drücke dir die Daumen!

8

Hallo Jana

Bei mir war es leider genau so... Bei 6+1 nach Kryo war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Die Gyn und die Kiwu haben mir keinerlei Hoffnungen gemacht und ich musste die Medikamente absetzen. Ich war dann noch eigenständig im Labor und habe das HCG testen lassen. Es war gestiegen, aber viel zu wenig.

Diese Erfahrung war niederschmetternd - ich fühle mit dir!! Etwas Hoffnung hat mir die Gewissheit gegeben, dass ich schwanger werden kann. Ich wurde es dann auch wieder (wieder Kryo) und bekam eine wundervolle Tochter.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es sich bei dir doch noch zum Guten wendet. Und wenn nicht, ganz viel Kraft und bald neue Hoffnung!!

Liebe Grüsse
Lamida

9

Ach ja, bei der intakten SS hat man bei 6+1 bereits Fruchthöhle mit Embryo und schlagendem Herz gesehen...

10

Hallo,

Ich will ehrlich sein. Nach einer künstlichen Befruchtung, wo man genau das Alter der Schwangerschaft kennt, ist eine kleine, leere Fruchthöhle an 6+2 kein gutes Zeichen.

Herzschlag muss noch nicht sein, aber einen Dottersack sollte man sehen und die Fruchthöhle müsste schon über 1 bis 1,5 cm gross sein.
Ich hatte das leider auch zweimal.
Die braunen Schmierblutungen können in der SS schon mal vorkommen, aber in Kombination mit deinem Ultraschall würde ich leider eher vermuten, dass die SS nicht intakt ist.

Ich weiss, wie es dir geht. Das ist sehr bitter, kommt aber leider oft vor.
du weisst aber dass du schwanger werden kannst und wenn es jetzt tatsächlich nicht klappt, dann bestimmt beim nächsten mal.

11

Hallo,
ich hatte auch 2014 so einen Fall. Ich war schwanger, der HCG Wert stieg stetig, die Fruchthöhle wuchs, aber kein Embryo in Sicht. In der 9 SSW war dann klar, es ist ein Windei da tut sich nichts mehr :/ Warte noch ein bisschen ab, vielleicht hast du Glück und hast einen Eckenhocker. LG

12

Hallo Jana, ich hatte Montag bei 5+6 (lt ICSI Rechnung 6+1) meinen ersten "offiziellen "US in der Kiwu Klinik und man sah auch nur eine 6,3mm grosse FH. Lt Arzt sollte sie eigentlich 1cm gross sein, aber er meinte trotzyem, das sei noch ok.

Der HCG Wert war gut und zeigte eine schne und regelrechte Verdopplung im Vergöeich zu 10 Tagen vorher.
Trotzdem habe ich Angst, denn meine Symptome sind seitdem fast komplett abgeklungen und ich spüre nicht einmal mehr irgendetwas in meiner GM. Mein Arzt jedenfalls meinte, eine leere FH sei völlig ok in dem Stadium. Nun schauen wir nächste Woche noch einmal. Ich wünsche Dir und mir viel Zuversicht bis zum nächsten Termin. Noch ist alles möglich. Auch wenn Hoffnung mir schwerfällt so ohne jegliche Symptome. :-(

13

Danke für all eure Antworten.
Hcg lag letzte Woche Montag bei 830.

heute bei 8408. Dr FA meint sieht erstmal gut aus und soll nächste Woche wieder kommen.