Hallo,
meine Gebärmutterschleimhaut ist am 10. ZT im Kryozyklus unter Progynova bereits 10 mm dick.
10. ZT war gestern und ab morgen sollte ich weiterhin 3xProgynova und zusätzlich 6xUrogest nehmen, da am Ostermontag der Trasfer von Blastos geplant ist.
Ich lese aber sehr oft, dass eine zu dicke GMS schlecht für die Einnistung ist und ich werde bis zum Transfer bestimmt 16 mm erreichen.
Alle reden hier von 7mm für die Einnistung... Der Arzt hat gestern aber auch nicht gesagt, dass ich Progynova weg lassen soll.
Ich habe auch gelesen, dass teilweise der Kryo abgebrochen wird, wenn die GMS mehr als 13 mm beim Transfer hat....
Wie sind euere Erfahrugen dazu?
Gruß
Kryo und GMS --- Hilfe...
Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, war meine GMS beim US an ZT 11, schon 11 mm und der DOC hat gesagt, es sei perfekt. Hatte dann eine Woche später den Transfer und habe jetzt am Sonntag positiv getestet. LG
Meine war am Montag ZT 10 bei 11 mm und laut arzt super
bei mir war andersrum. Ich hatte vor den Transfer 7,5 und dann am Transfertag nur 6,9.
Ich war enttäuscht, da ich dachte, die Untergrenze bei 7 liegt, aber die Ärztin hat gesagt : ok, solange über 6,5. Es hat aber nicht geklappt.
Es geht nicht primär um die dicke, sondern um die 3 Schichten.
10-11 mm ist gut !
Hallo,
bei meinem Frischversuch war die GMS an ZT10 bei 13mm. Der Versuch war erfolgreich
Also alles gut bei dir. Alles Gute und viel
lg
Hallo,
ich kenne es nur so, dass eine 7-15mm hoch aufgebaute Schleimhaut als ideal angestrebt wird. Wenn die SH höher ist, könnte wohl ein Polyp dahinter stecken, aber wenn das nicht der Fall ist (und das hätte man bei dir ja beim US gesehen) ist das soweit ich weiss kein Problem und ich denke auch nicht dass der TF abgebrochen würde. Wieso auch, wenn man an Tag 3 transferiert oder sogar nur den ES auslöst, weiss man ja auch nicht, ob die SH am Tag der Einnistung vielleicht schon 17mm hoch ist. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
LG
Vielen Dank für eure Erfahrungen, ihr habt mich alle beruhigt... ;)
Hallo,
mit Utrogest leitest du ja sozusagen die 2. Zyklushälfte ein. Durch Utrogest wird die Schleimhaut umgewandelt und komprimiert. Sie wird also sicher nicht mehr extrem viel höher werden.
Die Untergrenze von 7 oder 8mm gibts ja auch, weil sie eben noch stärker komprimiert und dann ja noch niedriger ist.
Liebe Grüße und alles Gute
blubb mit Eisbärenbande (9 Wochen alt)
Hey,
Soweit ich weiß wird 7mm als untergrenze genannt.
Meine Gbsh war immer für aufgebaut und ich hab auch keine polypen oä.
Bei den Transfer der letzten Icsi war sie jedoch 16-17mm. Da hatte ich auch Bedenken es könnte zu viel sein. Meine Ärztin fand sie aber total super und war richtig begeistert von der Gmsh- und mein krümel auch bin jetzt in der 30 ssw.
also viel Glück! !!
Wizzi mit kleinem Prinz 29+3