Immunologie

Huhu jemand Erfahrung mit Immunologie?Haben jetzt zwei negative IVFs und 4 negative IUIs hinter uns und es gibt keinen Grund:-(

1

Was möchtest du denn wissen? Ich hatte vor wenigen Wochen meine Besprechung bei Dr. Pfeiffer. Es gibt wohl nur sehr wenige Ärzte, die das machen.

2

Hallo,
das finde ich jetzt ganz ehrlich noch nicht sooo schlimm. 4 negative IUIs sind nicht außergewöhnlich. Bei einer IUI hat man ja nicht wirklich mehr Chancen schwanger zu werden, als auf dem natürlichen Weg, bei einem gesunden Paar. Das heißt, die Chancen liegen pro Zyklus bei 15-20%.

Auch bei ICSI und IVF wurden viele Frauen erst beim 3. oder 4. Versuch schwanger.
Es kann aber leicht sein, dass einfach die Richtige Eizelle noch nicht dabei war.

Ich gebe dir aber Recht, dass es nicht schaden kann, abzuchecken, ob alles passt.

Die Frage ist, was wurde denn bisher bei dir alles untersucht? Welche Qualität hatten denn deine Embryonen, die dir eingesetzt wurden? Wie war die Ausbeute und die Befruchtungsrate? Oft kann bei der Stimulation etwas geändert werden und der nächste Versuch läuft dann besser.

Mit der Immunologie kennen sich die wenigsten Ärzte aus und du müsstest dich an einen Spezialisten wenden.
Ich war zB wegen meiner 4 Fehlgeburten bei Dr. Reichel-Fentz. Sie ist allerdings extrem ausgebucht und ich weiß nicht, ob sie dich wegen 2 negativer IVFs bereits als Patientin nehmen würde.

3

Sie berichtet ja bisher von IUIs, da werden ja gar keine Eizellen entnommen und entsprechend auch keine Embryonen wieder eingesetzt.

Grundsätzlich kannst du dein Blut natürlich bei einem Immunologen abchecken lassen, warum auch nicht? Manchmal braucht man das ja auch nur fürs Gefühl. Und natürlich würden Reichel Frentz dich auch als Patientin nehmen, das sind nämlich keine Samariter, sondern die wollen auch bloß Geld verdienen und da ist denen ziemlich egal von wem das kommt und wie "schwer betroffen" derjenige ist. Nur um Euch mal die Illusion zu nehmen....es sollte einem schon klar sein, dass ein Haufen Leute auch einfach richtig gut an unserem KiWu verdient.

Ich war übrigens auch bei Dr. Pfeiffer (Düsseldorf&Berlin), da geht es viel schneller.

4

Wenn du ihren Text nochmal genau liest, berichtet sie auch von zwei negativen Ivf's.....;-)
da werden definitiv Eizellen entnommen und Embryonen eingesetzt.

Und Reichel-Fentz wählt tatsächlich ihre Patienten aus. Lies mal im Klein-Putz Forum.
Da gibt es Frauen mit 5, 6 und mehr Fehlgeburten oder Einnistungsversagen bei etlichen Versuchen trotz guter Embryonen. Und dann gibt es Frauen, die 2x einen Abgang hatten, das ist zwar auch schlimm, zählt aber für Reichel-Fentz noch nicht zu habituelle Aborte und daher kann es sein, dass sie eine Untersuchung ablehnt. Ich hatte mit einer Frau im Internet Kontakt, der es so ergangen ist.

Natürlich will Reichel-Fentz auch Geld verdienen, aber die Frau ist derartig ausgebucht in ihrem Terminkalender, dass sie sehrwohl individuell entscheidet.

weitere Kommentare laden
9

Bei mir ist es auch ein Implantationsveragen, und Frau Reichel Fentz hat mich "trotzdem" aufgenommen. Die Wartezeit auf das schriftliche Ergebnis war auch gar nicht so lang, der Termin zum Telefonieren hat noch etwas länger gedauert. Über meine TCM Ärztin bin ich dann während der letzten ICSI zu Dr Pfeiffer gekommen. Dort geht es wesentlich schneller, meinen Ergebnissen musste ich aber auch hinterher laufen. Und muss dazu sagen, dass sich Ergebnisse und Meinungen der Beiden sehr unterscheiden, und die Kinderwunsch Klinik sieht es dann nochmal anders. Leider ist dieses Gebiet bisher nicht zufriedenstellend erforscht, somit muss man sich auch hier auf eine Meinung verlassen und ausprobieren und Glück haben.

Ich hoffe bei meinem nächsten Kryo Versuch mit Intralipid und Prednisolon klappt es dann endlich.