Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich waren in einer immunologischen Sprechstunde. Die Ergebnisse haben wir erhalten. Alles gut, bis auf meine Killerzellen!
Die natürlichen Killerzellen liegen bei 2% (normwert 3-12%)
Und jetzt kommts! Meine anderen Killerzellen, sprich CD3+CD56 sind bei 601!!!!! Normalwert liegt bei unter 100!
Jetzt wird davon ausgegangen, dass das der Grund ist, warum wir nie schwanger wurden. Unsere einzigste Chance ist eine intravenöse immunglobuline Therapie.... da gibt es aber keine Studien!
Diese Therapie ist sehr teuer!
Hat jemand damit Erfahrungen? Irgendwas ermutigendes? Liebe Grüße:)
Zu viele Killerzellen
Hallo Dinni,
Intralipidinfusionen sollen auch die Anzahl und die Aktivität der Killerzellen senken. Intralipid ist günstiger als Immunglobuline.
Liebe Grüße
Vala
Hallo :) Danke für deine Antwort. Also könnte es schon realistisch sein, dass sich meine Killerzellen senken lassen?
War das bei dir auch der Fall, wenn ich fragen darf?
Hallo,
meine Killerzellen waren auch deutlich erhöht bei fast 500. Wurde wahrscheinlich auch deswegen so lange nicht schwanger trotz guter Qualität der befruchteten Eizellen bei den ICSI's.
Wir haben dann bei der 4. ICSI an PU mit Intralipid Infusionen angefangen. Hat leider nicht geklappt. Aber Infusionen gab's weiter und direkt im Anschluss an die ICSI wurde ich durch Kryo schwanger. Also hatte ich ca. 4 Wochen die Infusionen bis ich schwanger war und dann bis zur 12. Woche weiter.
lg Luna
Hallo Luna, vielen lieben Dank für deine Antwort. Das macht mir jetzt richtig Mut! :)
Wann wurde dies bei euch entdeckt? Bei den ersten Versuchen?
LG :)
Nein leider nicht. Wir haben erst nach der 3. ICSI mit weiterer Diagnostik angefangen. Vorher meinten die Ärzte war es einfach "pech" dass es noch nicht geklappt hatte.
Mitte letzten Jahres haben wir die Ergebnisse bekommen und im September die 4. ICSI gemacht. Im Oktober wurde ich dann mit meinem Kryo Mädchen schwanger.
lg Luna
Hallo Dinni,
ich drück dir fest die Daumen, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt.
Ich hab in 10 Tagen auch Termin beim Immunologen, weils bei uns nicht richtig hinhaut und ich unter Autoimmunerkrankungen leide. Die natürlichen Killerzellen waren bei mir aber auch ok.
Von Intralipid hab ich schon viel Gutes gehört, einen Versuch ist es sicher wert.
Viel Glück!
Mieze
Hallo Mieze,
vielen Dank! Ich drücke euch ebenfalls die Daumen :)
Welche Autoimmunerkrankung hast du denn, wenn ich fragen darf?
Bei mir liegen die natürlichen Killerzellen bei 2%, also auch unter dem Normwert :(
Und meine anderen Killerzellen bei 601, hier liegt der Normwert bei unter 100.
Wie viele Versuche liegen hinter euch?
Ich hoffe, dass ihr ganz schnell ein Ergebnis bekommt. Bei uns hat es leider 4 Wochen gedauert :(
LG und schöne Ostern :)
Hallo Dinni,
wir hatten inzwischen 9 Blastos, damit bin ich 2x schwanger geworden & hatte 2 frühe FG. Ich habe zB eine Darmerkrankung (colitis ulcerosa) und noch ein paar andere Sachen. Alles verläuft aber recht mild. Meine natürlichen Killerzellen lagen bei 6%, das ist in der Norm, oder?
Ich fiebere wirklich auf den Termin hin und hoffe, dass nichts weiter rauskommt, sondern der Verlauf einfach altersbedingt ist ????
Ich rechne auch eher mit langer Wartezeit, wobei mir Mut macht, dass der Immunologe die Vorbefunde aus der Kiwu haben wollte, war das bei euch auch so?
LG und schönen Restfeiertag ????
Mieze
Weißt du wie sich die CD56 Zellen nennen? Ich guck mir gerade meine Befunde an.Ich habe da nur was von CD5+ stehen...
:) LG
Hallo Lena :)
Ja die heißen Lymphozyten.
Sprich meine gesamt Wertung sieht so aus:
Keine Gerinnungsstörungen, keine pathologischen Antikörper.
Immunologisch zeigen sich unzureichend schützende antipaternale Antikörper im LCT Test. Die zytotoxischen T-Zellen sind deutlich erhöhte. Die Immunologischen Werte weisen daraufhin, dass eine Implantation erschwert sein kann, ggf. kann hier die Gabe von intravenöse immunglobuline erwogen werden.
Von CD 5 habe ich nichts stehen.....
LG und schöne Ostern:)
bist du in wiesbaden in behandlung? ????
wir hatten unsere 3. ivf dort letztes jahr ebenfalls mit privigen unterstützt. bei mir sind auch die t-killerzellen erhöht. alle anderen werte waren im normalen bereich. ich hatte mit der immuntherapie zum aller ersten mal eine einnistung, aber leider war die ss nicht intakt.
für mich war es dennoch kein zufall und ich kenne noch mehrere, die damit bereits erfolg hatten. unsere kiwu schwört darauf, da es auch wirksamer als intralipid sein soll.