Hilfe - Angst vor verfrühtem Eisprung vor Punktion

Liebe Weggefährtinnen,

ich hatte heute (ZT 12) meinen zweiten Kontrolltermin in unserer Kinderwunschklinik (1. ICSI). Die Punktion wurde für Dienstag früh festgesetzt. Eigentlich war Ostermontag geplant aber die meisten Follis müssen noch ein klein wenig wachsen. Ich stimuliere seit ZT 2 mit Gonal F 150 und spritze zudem seit ein paar Tagen Cetrotide zur Unterdrückung des Eisprungs.

Nun hat mir der Arzt irgendwie voll Angst gemacht. #zitter Problem ist, dass eines der Eier im Vergleich zu den anderen schon recht groß ist (18mm). Er meinte: "Hoffentlich springt das Ei nicht vor der Punktion (trotz Eisprunghemmer) denn dann müssen wir abbrechen und die ICSI wäre gescheitert." Cetrotide sei wohl nur zu 95% sicher und er hofft, dass alles klappt.

Nun bin ich so nah an der Punktion, habe mich mit den Spritzen überwunden, all die Ängste weggeschoben und plötzlich so eine Nachricht. Ich bin voll fertig und kann an nichts anderes mehr denken. Das wäre der Supergau! #schwitz

Hat eine von euch schon etwas Ähnliches erlebt/gehört?

Ganz #herzlich liche Grüße & schöne Ostern für euch alle

1

Ich war Donnerstag (zt 13) zum US und hatte ein 20 mm und viele zw. 13-17 mm.
Montag ist PU.
Mir hat keiner gesagt das es sein kann das eins zu früh springt.
:-)

Positiv denken! :-)

2

Lieben Dank für's Mut machen & vor allem viel Glück und alles Gute für deine Punktion!

3

Dir auch ganz viel Glück! :-)

4

Hallo

bei mir ist es ähnlich.

ich stimulierte eine woche mit Gonal F 175 und seit drei Tagen mit 150, zusätzlich Orgulatran.
Ich hatte am Donenrstag 12 Eier mit 15-21 mm. und auch am Dienstag morgen meine Punktion.

Mein Arzt hat mir nichts gesagt von wegen frühzeitigem Eisprung.

Ich glaube nicht, dass wir uns sehr viele Sorgen machen müssen.

LG
Albu

5

Ich danke dir! Und natürlich auch dir von Herzen alles Gute für Dienstag :)