IUI im Spontanzyklus

Hallo Mädels

Wer von euch hatte eine IUI im Spontanzyklus? Wie war der Ablauf? Karenzzeit? Und war sie bei jemandem vll sogar erfolgreich? Lg

1

Hallo,

ich hatte schon 10 #schwitz
Bei der 4. wurde ich schwanger und einen gesunden Jungen Anfang 2014 zur Welt gebracht.
Nun üben wir schon 2,5 Jahre fürs Geschwisterchen. gestern habe ich mir das negativ der 6. IUI fürs Geschwisterchen abgeholt. Wir Stimulieren nicht. Alles im natürlichen Zyklus. Die Karenzzeit soll bei 3 Tagen liegen. Wir halten uns aber nicht immer dran ;-)
Da ich einen etwas längeren Zyklus habe (ES am ZT 21-26) bin ich immer am ZT 14 zum Folli TV und dann haben wir entschieden wann ich wieder kommen soll. Gleichzeitig habe ich ab ZT 18 Ovus gemacht. Wenn einer positiv war, dann habe ich angerufen und am nächsten morgen wurde die IUI durchgeführt.
Wir werden noch 2 machen. Hoffentlich klappts.

LG

2

Hey. Danke für deine Antwort. Weiß man denn warum es bei euch auf natürlichem wege nicht klappt? Und wird nach einer positiven iui noch was gemacht? Sprich med. Unterstützung o.ä.? Lg

9

Die Ärzte haben keinen Grund gefunden. Vor dem ersten Kind wurde es noch auf das Spermiogramm geschoben, da es eingeschränkt war, aber nach der Aufbereitung war es immer super. Und nun ist selbst das in Ordnung.
Ich finde übrigens nicht, dass eine IUI weh tut.
2 US hatte ich nach dem positiven bescheid. Das war es dann. Keine weiteren Medis.

3

Ich hatte bisher eine, das Ergebnis steht noch aus. Ich habe am zt 4-8 mit 1/2 Clomifen stimuliert. Am zt 8 war us und Blutabnahme, am gleichen Tag kam der Anruf: Ich soll am zt 10 mit Ovitrelle auslösen und am zt 11 zur iui kommen. Die Karenzzeit war mit 3 Tagen vorgegeben. Nun muss ich am es+9 und es+15 zur Blutabnahme.

Ich muss sagen, ich fand das Ganze für die geringe Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, sehr aufwendig und die iui an sich auch schmerzhaft (hatte danach zwei Tage lang Blutungen). Noch einmal möchte ich es nicht machen, lieber gleich eine icsi.

5

Oh je das hört sich aber schlimm an. Ich dachte eine iui wäre schmerzfrei. So wurde es mir auch in der kiwu klinik gesagt :(

6

IdR ist es auch so. Nur bei mir war die KS-Narbe im Weg, deshalb ist er mit dem Katheter so schlecht durchgekommen.

weiteren Kommentar laden
4

Ah ja, ganz vergessen: bis zum BT muss Progestan nehmen.

8

Hallo, ich hatte bisher drei IUIs im Spontanzyklus ohne Clomifen, nur mit Auslösespritze nach Folli-TV und Progesteron. Zwei davon waren erfolgreich! Leider endete die erste Schwangerschaft mit MA in der 10. Woche. Die dritte IUI liegt neben mir und schläft :-)

10

Oh wie schön :))

11

Ich musste mit clomifen stimulieren und mit brevactid auslösen an einem Freitag.

Samstag war die iui.
Vollkommen Schmerzfrei..
Ich bin ab morgen im 5. Monat.
Es hat bei mir gleich bei der ersten iui geklappt...
Grund für die Sterilität wusste die kiwu leider nicht.
Spermiogramm ist super und bei mir ist auch alles fit.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, ich hatte am 10.04. meine 1. Iui im spontanen zyklus und habe gestern an meinem Geburtstag meine Periode bekommen :-( meine iui war sehr schmerzhaft, ich weiß nicht wieso hatte danach keine Möglichkeit zu fragen weil der arzt direkt abgehauen ist... naja auf in den 2. Versuch! Viel Glück dir