Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Mein verlobter und ich versuchen seit fast 3 Jahren schwanger zu werden. Leider ist es auf normalen Wege fast unmöglich, da er sehr "schlechte Spermien" hat (FSH liegt bei ihm im untersten normbereich) . Wir waren bereits in einer KiWu, da wir aber erst im Mai heiraten, können wir dann auch erst mit der Icsi starten. Er hat nun aber am Freitag einen Termin beim Andrologen in der kinderwunschklinik um die Frage zu klären, ob für ihn clomifen in Frage kommt. Clomifen soll beim Mann die Spermien verbessern. Ich habe bisher nur von Clomifen bei Frauen gehört. Habt Ihr eventuell Erfahrungen? Es ist zwar nicht mehr lange bis Freitag, aber man macht sich ja trotzdem schon Gedanken...ich glaube Ihr kennt es :D
Ich hoffe auf antworten und bedanke mich schon einmal :)
Liebe Grüße Nina
Clomifen beim Mann ?
Hi liebe Nina, ich habe Gestern mit Gonal-F Angefangen und als ich die Packungsbeilage gelesen habe, stand auch "Dosierung beim Mann " dort. Mein Partner und ich haben auch nicht schlecht geguckt. Er hat wenig Sperma aber es verbessert sich, nur in dem Moment dachte ich auch "warum habe ich davon noch nie gehört?"... Ich denke es ist definitiv ein Versuch wert und ich würde auch mal nach einem Rezept für den Pen fragen.
Alles alles Gute für Euch und ich wünsche Euch, das es ganz bald klappt. <3
Vielen dank, das wünsche ich euch auch.
Ja die Ärztin sagte auch, dass wir nichts zu verlieren hätten, sollte der Androloge zustimmen. Von einem anderen Andrologen wurde es ihm empfohlen. Dann warten wir mal ab :)
Danke :D Ja super, dann mal los !! Chaka. Berichte doch mal, wenn es soweit ist. Bin da sehr neugierig;)
Hallo Nina.
Wir war letzt Woche Donnerstag bei androloge wegen das gleiche Problem.,sehr schlechten Spermiograme . Würde blutabnahme gemacht und laut Werte wird entschieden was gemacht wird. Der Arzt hat wegen gonal.f , clomifen und etwas Tabletten geredet. Name von Tabletten weiß ich leider nicht mehr. Morgen soll das brif da sein von androloge mit Blutwerte und Rezept. Wenn die Werte sind nicht gut dann muss er TESE machen. Aber mehr kann ich dir sagen wenn das brif da ist.
Hey, ja bitte, da bin ich ja mal gespannt :)
Ich sag dir dann Bescheid was da rauskommt. Ich bin so ungeduldig. Alles was in diese brif stehen entscheidet unsere nächste Schritt 🙄
Hallo
mein Mann hat es vor drei Jahren auch mal bekommen. Er hatte vorher ein sehr schlechtes spermiogramm und danach war es viel besser. Er hat es gut vertragen, aber war nachher recht schludrig mit der Einnahme.. bei uns hat es leider nicht gereicht zum schwanger werden und unser weg führte über iui letztlich doch zur Icsi. Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen. Eine Verbesserung war auf jeden Fall da.
viel Glück!
wizzi
Okay das hört sich ja auch nicht so schlecht an :) danke und noch weiterhin viel Glück für Euch
Mein Mann hatte es mal 3 Monate lang genommen. Er hatte einen etwas erniedrigten Testosteronwert. Das SG nach der Einnahme ergab zwar mehr Schwimmer, aber dafuer wurde die Beweglichkeit schlechter, die immer ok war. Ihm hat es nicht wirklich was gebracht.
Hey, bei meinem Partner ist es so, dass der FSH Wert im unteren Bereich liegt und das soll durch Clomifen wohl auch besser werden. Ich lasse mich mal überraschen. Wir haben leider das problem, dass er zu wenig und zu unbewegliche Schwimmer hat.
Viel Erfolg damit!
Hallo Nina
Unsere 1. KiWu Klinik hatte das meinem Mann verschrieben. Gebracht hätte es leider nix bei ihm.
Euch alles gute
Hey, vielen Dank :)
Wie lange hat er es genommen ? Euch auch alles, alles Gute :)
So einen Monat.
Hallo Mädels,
mein Mann bekommt auch seit längerem Clomifen wegen niedrigem Testosteron... Letzens wurde uns eine ICSI empfohlen, da sein Spermiogramm schlecht ist....wir haben aber keinen Vergleich zu vorher....es würde mich interessieren wieviel von Gonal und/Clomifen eure Männer verschrieben bekommen haben und wie oft am Tag für wie lange?
NB. Unsere 1. ICSI: 6 Eizellen, 4 Morulas, 2 Transferiert, 2Kryos.....war negativ
Danke im Voraus
Hallo Nina. Bin etwas enttäuscht. Bin gerade nachhause gekommen von Arbeit. Hab geschaut und keine brif noch da. Ich hab soooo gehofft das heute endlich kommt. Mein Mann sagt,, vielleicht Morgen,, Wie kann man so ruhig bleiben?? Männer...
Hey, oh schade. Das Warten ist immer das schlimmste, das fällt mir auch immer schwer. Ich hoffe dass der Brief dann morgen ankommt :D
Das hoffe ich auch sonst spring ich auf den Mond 😲