Hallo,
Ich stimuliere mit 300 Einheiten Pergoveris für meine zweite Ivf. Heute am Tag 8 war nur ein einziger Follikel zu sehen....ich war geschockt. Der Arzt wollte nicht abbrechen und ich muss zusätzlich 150 Einheiten Menogon spritzen und am Montag zum US kommen. Ich habe einen sehr niedrigen Amh. Hatte schon jemand etwas ähnliches ? Gibt es noch Hoffnung, dass da noch mehr Follikel durch eine zusätzliche Hormongabe wachsen?
Us am Stimulationstag 8: Nur ein einziger Follikel zu sehen
Ich glaub dir sofort , dass dich das schockt. Bei so einer Dosis sollte man auch echt auf mehr hoffen. Trotzdem muss man einfach jeden Versuch isoliert betrachten. Jeder Zyklus ist anders. Ich denke aber nicht , dass du mit noch höherer Dosierung ein besseres Ergebnis erreichst. Im Gegenteil. Ich würde tatsächlich abbrechen und das Protokoll ändern. Viel hilft nicht immer viel, gerade bei niedrigem AMH.
LG
Ich hab schon angefangen zusätzlich zu spritzen und hab mich entschieden bis Montag zu warten. Dann kann ich zu mir sagen, ich habe alles getan...und muss mich nicht mit Fragen wie "was wäre wenn" quellen. Mein Arzt war auch sehr überrascht und meinte, dass er mit so einem Ergebnis nicht gerechnet hatte.
Hallo,
Das tut mir leid... aber vielleicht tut sich in den 5 Tagen noch etwas.
Ich selbst nehme 300 iE Menopur.
Schönen Tag und viel Erfolg!
LG Sia
Wie war es denn bei der ersten IVF?
Ich hatte leider auch imer nur eine Eizelle, selbst bei extrem hohen Dosierungen. Habe auch einen niedrigen AMH. Wir haben es letztendlich gelassen und eine ICSI im natürlichen Zyklus probiert und die war beim ersten Versuch erfolgreich. Wenn du trotz hoher Gaben regelmäßig nicht mehr ale eine Eizelle hast, würde ich das probieren.
Ich hatte beim letzten Mal (meine erste Ifv) vier Eizellen, zwei davon als Morulas am Tag vier zurück bekommen, hatte leider Ende fünfter Woche einen frühen Abgang/Fehlgeburt. Ich hatte so viel Hoffnung für dieses Mal und jetzt so was...
IVF natürlich 😊
Ach mensch, das tut mir total leid! Bei meiner letzten IVF hatte ich auch nur einen Follikel im Ultraschall, ..., bei der Punktion waren es dann doch zwei, die sich beide befruchten lassen haben, und zu schönen Vielzellern in A-Qualität geworden sind. Leider hat sich keiner davon eingenistet, aber die Voraussetzung beim Transfer waren optimal! Ich drücke dir die Daumen dass es dir genauso ergeht!
Oh, danke! Das wäre schön...ich gebe die Hoffnung nicht auf
Bei uns macht die Praxis bei weniger als fünf Follikeln immer aus Kulanz eine icsi. Vielleicht kannst du das auch mal ansprechen...!