FSH-Spritzen oder Letrozol

hallo Zusammen :)

Nach 5 Zyklen mit Clomifen, einer Pause von 7 Monaten soll es am 02.10. in der Kiwu Klinik weiter gehen. Wer hat hier welche Erfahrungen mit Spritzen oder Letrozol?
Tabletten sind natürlich deutlich einfacher anzuwenden, aber mit Clomifen hatte ich zwar Eisprünge, aber die GMS war nie sehr gut... soll ja bei Spritzen besser sein. Aber meine Ärztin meinte dass Letrozol nicht auf die GMS einwirkt.

1

Ehrlich gesagt , würde ich nichts mit Tabletten machen. Das bieten sie dir in der Kiwu auch nicht an , nachdem du Clomi schon probiert hast. Es gibt eben effektivere Therapien, aber das wird man dir sicher alles erklären.

LG

3

ich bin in einer KiWu... sie meinte halt es ist beides möglich, wäre aber alles auch eine Kostenfrage weil die Spritzen wohl nicht immer übernommen werden und auch eine IUI damit deutlich teurer wird.

4

Also wir hatten eine IUI , allerdings mit Spritzen stimuliert. Es gibt halt schon Unterschiede in der Wirkungsweise. Kommt ja auf deine / eure Diagnose an. Vielleicht erklärt sie es ja nochmal ausführlich und ihr trefft dann die beste Entscheidung.

weitere Kommentare laden
2

Deine FA hat recht. Letrozol hat keinen negativen Einfluss auf die GMS. Zudem ist es besser als Clomi vertraeglich. Ich wuerde es probieren.

7

Hallo Gleichgesinnte ;-)

ich bin momentan in der selben Situation wie du!
Wir haben es seit März 2016 5 mal mit Clomifen versucht und sind bis jetzt leider erfolglos geblieben. (obwohl ich super auf Clomi reagiert habe und meine GSH immer gut war; Habe PCO)
Für mich war es wichtig jetzt das Gefühl zu habe einen Schritt vorwärts zu kommen und so bin ich von meinen FA (schweren Herzens) zu einer KiWu Klinik gewechselt. Dort hat meine Ärztin mir zu den FSH Spritzen geraten. Mir wurde alles erklärt wie man die Spritzen anwendet, da sehe ich überhaupt kein Problem. Start hoffentlich am 5.10 #huepf .
Mit Lotrozol habe ich keine Erfahrungen aber was ich bis jetzt gelesen habe ist das bestimmt auch ein Versuch wert. Letrozol wirkt wohl anders als Clomifen und hat daher auch nicht dieselben Nebenwirkungen.

Liebe Grüße