Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Dienstag meinen 1. Termin in der Kinderwunschklinik in Amberg, bei Dr. Krieg und bin zum ersten Mal seit unsere, KiWu im September 2016 wieder total positiv gestimmt.
Ich leide an PCO, nicht übergewichtig, keine Insulinresistenz, dennoch 1500mg Metformin täglich, 1/2 Tabl. Dexamethason, Flolio und Vit. D.
Männliche Hormone nur leicht erhöht, Östrogen im unteren Normalbereich, 2 Zyklen Clomifen völlig erfolglos.
Anfang Oktober habe ich bei Dr. Krieg auf meinen Wunsch hin eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, am Dienstag wurde mir Blut genommen, Ergebnis bekomme ich voraussichtlich am Montag.
So, nachdem Clomi ja nichts gebracht hat soll ich mit Gonal F Spritzen beginnen. Sollte mein LH Wert zu hoch sein, wird der erst gedrückt. Weiß jemand, wie das gemacht wird, habe vergessen zu fragen.
Sobald meine KK (bin privat versichert) die Spritzen genehmigt (schaut ganz gut aus, Spritzen sind nur für GV nach Plan und nicht für ne ICSI), könnte ich eigentlich damit starten.
Allerdings haben mein Mann und ich für Februar einen Thailand Urlaub gebucht, auf den wir uns sehr freuen. Daher würde es nur Sinn machen, mit Gonal F danach zu starten.
Ich bin jetzt jedoch so aufgeregt, da der Arzt sooo zuversichtlich ist (Chancen bei 25%), dass ich am liebsten nich vor dem Urlaub den 1. Versuch starten würde.
Ich glaube einfach, dass die Enttäuschung dann nicht so groß ist, wenn es nicht geklappt hat (davon gehe ich eigentlich nach dem Clomi Fehlversuchen aus), weil wir uns ja dann auf den Urlaub freuen würden.
Daher meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit PCO und Gonal F und den Erfolgsaussichten?!
Diese 25% stimmen ja nur, wenn sonst alles passt (Spermiogramm ist super). Ich hab irgendwie total Angst, dass bei mir sonst noch einiges nicht stimmt ...
Deshalb auch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und dem großen Blutbild mit Cytomelagie.
Irgendwie will ich mit dem 1. Versuch nicht so lange warten. Ich gehe ganz entspannt ran, rechne aber nicht gleich mit nem Treffer beim ersten Veruch.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht habt ihr Tipps für mich wie ihr entscheiden würdet.
Bin für Erfahrungen dankbar
Liebe Grüße und alles Gute für euch
KiWu Praxis Amberg - Gonal F - Aufgeregt und Erfahrungen gesucht
Hallo !
Ich kenne zumindest zwei Mädels , die pco haben. Eine hat auch erfolgreich mit GonalF stimuliert. Ich denke , dass es auf deine persönlichen Voraussetzungen, unter Umständen die KK und weitere Medikamente ankommt. GonalF ist aber ein sehr gängiges Präparat. Ich würde erstmal im Urlaub Kraft tanken , denn die Zeit danach wird anstrengend genug. ;)
LG
Hallo.
Das geht zwar jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich war auch in Amberg bei Dr. Krieg. ☺
Ich hatte dort ein paar Zyklen GV nach Plan, leider erfolglos.
Ich wünsche dir aber viel Glück. ☺
Hab mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. ☺
LG
Hallo,
ja er scheint sehr nett und kompetent zu sein. Er wurde mir von meinem FA empfohlen.
Darf ich fragen, ob dunauch mit Gonal stimuliert hast und aus welchem Grund ihr dort in Behandlung wart?
Bist du mittlerweile schwanger geworden?
Drücke euch allen die Daumen.
LG
Wir waren wegen eingeschränkten Spermien meines Mannes und Gelbkörper Schwäche bei mir dort in Behandlung.
Wir hatten 5 Zyklen GVnP stimuliert und wollten nach einem Zyklus Pause ne IUI mit Gonal Stimu machen.
Dazu kam es dann aber nicht, da ich im Pausen Zyklus natürlich schwanger wurde, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Alles gute dir!