Hallo. Ich hatte im juni eine Eileiterschwangerschaft. Leider musste dieser entfernt werden. Die Diagnose des anderen sieht auch nicht so toll aus. V.a. Hydrosalpinx. Mir wurde eine BS mit evtl Entfernung angeraten. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hydrosalpinx
Hallo
Hatte im August eine Steri-Lap (Op mit Bauchschnitt) bei einem Spezialisten, da ich die selbe Diagnose hatte aber an beiden Eileitern. Der Arzt hat versucht beide Eileiter zu retten, mir wurde aber der linke entfernt da dieser zu stark verwachsen war.
So wie ich es sehe besteht bei dir ja auch der Kiwu. Wenn der 2 auch entfernt werden sollte, ginge es dann ja immer noch mit künstlicher Befruchtung. Klar will man lieber auf normalem Wege schwanger werden, nur wenn der Eileiter dann defekt ist und sich da eine Flüssigkeit sammelt verhindert es auch das man schwanger werden kann. Und das bringt einem dann leider auch nicht weiter.
Lass die Bauchspieglung durchführen, die entfernen den Eileiter nicht direkt, die stellen dann erst mal fest ob man diese retten kann oder man den Eileiter doch entfernen muss.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst ja schreiben
hatte im januar auch die diagnose saktosalpinx erhalten und mir wurde zur entfernung geraten. hab mir im internet viel durchgelesen dass es mit der toxischen flüsdigkeit wohl den embryo rausspült bevor es zur einnistung kommen kann. andererseits gibt es auch berichte von solchen diagnosen in denen die frauen einfach nichts unternommen haben und plötzlich doch schwanger wurden.
ich habe meine eileiter entfernen lassen da ich meiner ärztin vertrau. erste ivf im juli war negativ, direkt im august ohne pause einen kryo versuch drangehängt mit 2 blastos und nun bin ich in der 9 ssw mit einem herzchen 😍😊 lg
Danke. Und herzlichen Glückwunsch.
Ich werde die BS machen lassen. Nächste Woche ist das Vorgespräch. Werde aber nur noch die eine BS machen lassen und dem Arzt wohl vertrauen. KIWU waren wir auch schon. Hatten es mit ja angeraten.
Hartet ihr lange damit psychisch zu tun?
danke dir☺
ja, ehrlich gesagt war es schon ein sehr harter schritt und ich habe oft abends geweint wenn man so darüber nachdenkt man hat nur dieses eine leben und man wird nie ein kind natürlich "machen" können...und man liest hier im forum von vielen die x gescheiterte versuche hinter sich haben und bekommt natürlich angst. aber da eben außer den eileitern bei mir und meinem mann nichts war, hat die ärztin uns gute chancen eingeräumt. seit dem positiven test ist es mir nicht mehr so wichtig wie es jetzt passiert ist...😊
Hallo,
ich habe dieselbe Diagnose. Mir wurde aufgrund 2x Elss der rechte EL entfernt und der andere ist verschlossen und mit Flüssigkeit gefüllt.
An deiner Stelle würde ich es erstmal nicht mit der Entfernung überstürzen. Mich hat die Diagnose NICHT am ss werden gehindert. Ich wurde gleich durch die 1.ICSI schwanger und auch der 1. Geschwisterversuch war direkt ein Erfolg
Alles Gute
lg
mit 2 Mäusen an der Hand und Räuber im Bauch 25.ssw
Wow. Trotz der Diagnose? ! Ich habe nur Angst das es noch mal eine Eileiterschwangerschaft wird. Hatte keine Schmerzen bei der anderen und hatte aber schon Blut um Bauchraum weil er schon so zerstört war.
Sie lässt ja erst die Bauchspieglung durchführen, danach kann sie ja immer noch entscheiden was sie tun wird. Kommt ja auch noch drauf an was es für ein Ergebnis sein wird.
Wäre schön wenn du uns auf den laufenden hältst marichen89
Habe ja jetzt nur noch einen Eileiter, 1 Zyklus Behandlungsversuch mit clomifen , und das Problem, dass genau auf der falschen eierstockseite schöne große Eizellen gebildet worden sind ... leider komm ich ja nicht an die ran
Hallo. Ich war jetzt in der MHH in Hannover. Am 3.11. Soll die Bauchspiegelung gemacht werden. Dabei entscheidet dann der Arzt ob noch was zu retten ist. Wenn nicht soll er ihn gleich rausnehmen und wenn ja dann folgt eine weitere Op mit Bauchschnitt und rettungsversuch.