Reise nach Amerika mit Gonal F Pen

Hallo Ihr Lieben,

ich fliege in 2 Wochen nach New York und dort machen mein Mann und ich 11 Tage Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff #verliebt
Voraussichtlich muss ich kurz vor dem Rückflug, eben an ZT 2 mit dem Spritzen von Gonal F beginnen.
Hat einer von euch Erfahrung , wie das aussieht mit dem Mitführen eines Pens? Ich muss es ja mitnehmen, weil es eben sein kann, dass ich dort schon anfangen muss. Auf der Packung steht, dass es nicht über 25°C gelagert werden soll. Im Flugzeug ist es ja eh nie so warm und in New York & Kanada auch nicht mehr, aber ich denke ich besorge mir trotzdem eine Medikamentenkühltasche zur Sicherheit.
Dann habe ich mir von meiner Frauenärztin eine Bescheinigung schreiben lassen, dass ich Gonal F mitführen muss.
Allerdings nur auf deutsch. Meint Ihr, die muss noch in englisch geschrieben werden zusätzlich? #kratz
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe #winke

1

Hi,

also generell müssen spezielle Medikamente bei der Fluggesellschaft angemeldet werden.
Ich würde das mal mit Insulin vergleichen.
Auch sollte eine Info in Englisch vorliegen um was genau es sich handelt.

Es ist eine Flüssigkeit, inkl. Nadeln.

Die USA ist eh speziell,...

Ich arbeite bei einer Fluggesellschaft#winke

lg

2

Hallöchen, was meinst du mit anmelden?
Also ich hatte bei Condor angerufen und die Dame sagte mir, ich soll mir eine ärztliche Bescheinigung ausstellen lassen, aber von einer Anmeldung sagte sie jetzt nichts #zitter

3

Die Bescheinigung sollte auf jeden Fall auf Englisch sein!

weiteren Kommentar laden
4

hallo ich bin zwar nur nach bulgarien geflogen aber wir mussten medikinet einführen,was ein medikament ist was unters BTM fällt . wir haben ein schreiben vom arzt mitbekommen dass es ein wichtiges medikament ist und für wen es ist , nur auf deutsch.hat aber ausgereicht und wir mussten es vorher nicht anmelden

6

Hi,

Ich lebe in den usa und habe mir aus Frankreich meine medis mitgebracht. Nicht im handgepaeck. Sicher ich hatte im worse case meine Verschreibung vom amerik arzt mit aber selbst da hat niemand nachgehakt. Bei mir war es Menopur.
Was mich aber mehr stutzig macht ist, das du vor stimubeginn an ZT2 kein US machst?
Lg
Philo

7

Hatte ich auch nicht. Der 1. US war so um ZT 6 und an ZT 1 musste ich in der Klinik anrufen und den Termin für den US ausmachen.
Bitte aber an die Zeitverschiebung denken (falls du immer zur gleichen zeit spritzen musst)!

8

Okay, also ich habe jetzt eine Bescheinigung in englisch und eine in deutsch von meiner Frauenärztin, wo drin steht, dass ich am 17. in die USA und am 27. zurück nach Deutschland reise und 900 IE Gonal F zur Therapie benötige.
Zusätzlich rufe ich heute noch bei der Hotline von Condor (für Sonderreservierungen) an und melde es an, falls nötig.
Nein, auf meinem Plan steht drauf 2. ZT mit 125IE Gonal F täglich beginnen und am 5. oder 6. Tag in die Klinik kommen zur Blutabnahme ... evtl. auch US, aber weiß es nicht genau...

weitere Kommentare laden