US nach IUI // Fruchthöhle?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich es gewagt und mich hier angemeldet und schreibe gerade meinen ersten Beitrag. Etwas komisch ist mir schon dabei, da ich nicht hoffe, dass ihr mich auslacht bei meiner Frage.

Aber ganz kurz zu mir: Wir sind Ende 30 - Kinderwunsch seit 4 Jahren, 3 Fehlgeburten in relativ frühen Phasen, jede Menge Abgänge. Mein Mann hat fast Spenderspermaqualität. 2 KiWu-Kliniken in Berlin - nach einem halben Jahr Behandlung in der 2. KiWu-Klinik am 02.10.17 die erste IUI (Zyklustag 12!).
Stimuliert mit Gonal F, nach der Periode direkt mit Heparin (habe Gerinnungsproblem und zu dickes Blut) angefangen. Auf Anraten der Gyn GV bereits am 30.09/01.10. Bluttest am 02.10. vormittags hat ergeben, dass mein Körper perfekt vorbereitet ist und eigentlich ES kurz bevorsteht. Wegen Feiertag am 03.10. aber doch zu heikel, daher mit Ovitrelle ausgelöst und am späten Nachmittag die erste Insemination erhalten. Ab 03.10. 2x tägl Progesteron.
Zufällig hatte ich für den 05.10. nachmittags schon vor Wochen einen regulären Gyntermin vereinbart (Abstrich, Vorsorge usw) und hatte gefragt, wenn ich schon mal da bin, ob sie gucken kann, ob der ES stattfand. Hat sie auch gemacht, Gelbkörper sah gut aus.
UND DANN DAS: kleiner, schwarzer Fleck in der Gebärmutterschleimhaut (siehe Bild). Der war am 02.10. definitiv noch nicht da. Meine Gyn meinte, das könnte schon was sein - eine Fruchthöhle! Ich so: auf keinen Fall, die IUI ist ja erst 3 Tage her, da kann man doch noch nichts sehen. Meine Gyn: doch, was soll das denn sonst sein. Tja... und jetzt bin ich ratlos. Komme mir total doof vor, weil es meiner Meinung gar nicht sein kann, dass man da jetzt schon was sieht. Allerallerfrühestens doch erst in der 4. Woche, oder? Habe dann natürlich trotzdem im Internet gesucht nach US-Bildern und mit meinem verglichen. Danach würde es passen. Aber es macht irgendwie für mich überhaupt keinen Sinn. Was sagt ihr? Was könnte es denn sein? Ein Bluterguss vielleicht? Oder kann dort eine Zyste innerhalb von 3 Tagen heranwachsen?

So, jetzt aber genug geschrieben... und ich habe mich schon versucht kurz zu halten;-)

Ich danke euch jetzt schon mal sehr für eure Einschätzung!
Eine gute Nacht#stern

1

Also ehrlich gesagt ist es meiner Meinung nach unmöglich ... nach 3 t ist die befruchtete Eizelle nichtmal in der Gebärmutter! Wenn dann müsste ein Test schon fett positiv sein! Vielleicht ein Myom o Polyp ? Ich drücke fest die Daumen das ich mich arg täusche!

2

Guten Morgen Steffi, ja, ich sehe das genauso. Für mich ist das auch nicht logisch. Der Test war heute Nacht positiv, aber ich habe ja auch mit Ovitrelle am Montag ausgelöst - also daran kann ich auch nichts ablesen. Ich hatte eben auch an eine Zyste gedacht, davon aber wiederum war meine Gyn nicht überzeugt. Was ich wiederum komisch finde und euch deswegen mal um Rat fragen wollte.

3

Das stimmt hast ja ausgelöst .,,. Mhhh aber ich glaube zu 99% nicht das es ne Fruchthöhle sein kann! Ich weiß garnicht wie er darauf kommt ... vielleicht ist es auch Flüssigkeit von Eisprung !