Hallo,
wir haben nä. Samstag einen Kryotransfer. Wir haben 5 befruchtete Eizellen eingefroren und hoffen auf 2 Blasotos. Nun die Frage, hat schon mal jemand EmbryGlue zur Unterstützung benutzt?Wir haben 2x Transfer von je 1 Blasto gehabt und es kam zu keiner Einnistung. Nun hoffen wir darauf, dass es mit 2 Blastos und EmbryoGlue klappt, hat jemand Erfahrungen ?
Liebe Grüße
EmbryoGlue ja oder nein
hallo,
ja ich . Ich hatte 3 mal einen Versuch mit EmbryoGlue und bin davon 2 mal schwanger geworden .
Viel Erfolg !
Vielen Dank.
Wie viel hast du einsetzen lassen? Embryos oder Blastos?
Ich hatte 2 blastos .
Was meinst du mit Embryo ?
Die Zeitspanne, in welcher man vom Embryo spricht, umfasst den Moment der Befruchtung bis zum letzten Tag der 8. Schwangerschaftswoche.
Hallo
Ja ich, beim letzten und erfolgreichen Versuch
Ich habe neulich mit meiner KiWu gesprochen, weil ich auch bei der nächsten und letzten ICSI nichts unversucht lassen will. Mein Arzt hält EmbryoGlue für totalen Blödsinn und Abzocke. Er sagt, ob sich etwas einnistet hat einzig mit dem Aufbau der GMS und der Qualität des Embryos zu tun. Verantwortlich für die Einnistung ist dann eine Art chemischer Prozess, bei dem Enzyme eine Rolle spielen, etc. Ein "Kleber" kann dabei ganz sicher nicht helfen. Mein Arzt sagt zudem, dass da Embryoglue ja mit in die Pipette eigezogen wird und wie ein kleines Tröpfchen ist, dass dann an einer Stelle außen am Embryo haftet, ob dann nach dem Einsetzen diese Stelle überhaupt zwischen GMS und EZ ist, kann man gar nicht beeinflussen.
Du musst es selbst wissen, ich weiß ja auch nicht dein wievielter Versuch das ist. Letztlich tut man es vermutlich nur fürs Gefühl.
Hallo,
Dazu kann ich Dir sagen , das ich mich nach meiner Kinderwunschkarriere lieber auf Studien verlasse , als auf Aussagen eines einzelnen Arztes .
Schau mal hier :
Im Jahre 2008 wurden die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, an der in den Jahren 2006–2007 über 1200 Frauen beteiligt waren:
Bei der Verwendung eines üblichen Transfermediums wurden 48% der Patientinnen schwanger.
Wenn bei den Frauen EmbryoGlue® verwendet wurde stieg die Häufigkeit der Schwangerschaften auf 54,6%.
Laut den Ergebnissen einer Studie der Ärztin Basak Balaban, die im Jahre 2011 bei der ESHRE (European Society of Human Reproduction and Embryology) präsentiert wurde, stieg die Anzahl der geborenen Kinder unter Verwendung von EmbryoGlue® sogar um 11,2%.
Im Ausland ist es ziemlich gang und gäbe damit zu "arbeiten" und es wird einem dringend empfohlen . Vermutlich ist dieses Verfahren dort aber auch um einige günstiger und es fällt einem leichter sich dafür zu entscheiden
Wir hatten im letzten Versuch EmbryoGlue, und Nr. 1 hat mich grad beim Frühstück getreten, während Nr.2 noch gepennt hat. Der hat mich dafür heute nacht wachgeboxt.
Sicher hatte es vor allem was mit der Qualität der Embryonen zu tun, aber da es auch unser letzter Versuch sein sollte, wollte ich mich hinterher nicht fragen müssen, ob wir nicht doch mehr hätten tun können.
Vielen Dank für die Antwort. Wir werden es nun auch versuchen,es ist der letzte Versuch und man will ja nichts unversucht lassen.
Schlimm genug,dass schon immer diese Gedanken kommen,letzter Versuch, was ist wenn es nun auch nicht klappt... Aber solch Geschichten bauen auf.
Lieben Dank
Hi, ich habe da auch drüber nachgedacht für den nächsten Transfer. Ich denke auch: warum unversucht lassen!
Was kostet der Spaß denn eigentlich?
LG
Lena
Bei uns kostet das 349€, aber dachte mir, bei so viel Geld für den kinderwunsch, möchte ich das versuchen.
Werden 2 Blastozysten zurück nehmen und Embryoglue, das muss klappen.